Tankhaltebänder

Ich wollte kurz etwas fragen da ich momentan auf kein Autolift zurückgreifen kann.

Ist es eine grosse Sache die Tankhaltebänder zu ersetzen oder muss man den Tank runter nehmen?
Ich habe es gerade nicht im Kopf wie das genau ausschaut.

freundliche Grüsse
Dani

uiiiiii #-o …ja, tank muss raus…ausser du tauschst nur die unteren Bänder…
gruess hagi

PS: da kommt mir doch gleich in den sinn, dass ich dir noch bilder schuldig bin…

Jo ich tausche nur die unteren Bänder für die MFK :wink:

Bin mal unten gekrochen. Sollte rechts gut gehen und links, da die Schläuche im Weg sind mit Fummelei und Agressivität :schläge: klappen.

Habe sie nun gewechselt. Braucht aber gute 3Stunden. :schläge:
:kotz: War ein wenig ein Gefötzel!! Aber es ist möglich.

Hast Du nur die unteren gewechselt oder kompl.Muss das nämlich auch machen,muss/darf zur MFK.
Gruss

Habe nur die unteren gewechslet. Sowenig wie moeglich Benzin im Tank.Dann eine m8, m10 oder m12 Schraube die leitung von der Benzinpumpe stopfen. Gibt weniger Sauerei fuer den linken Halteband.

Ok. Danke für den tip.Schauen wir was machbar ist.

http://www.sanlex.de/Temp/light-bikes/DSC07354.JPG
Damit das Benzin nicht rausläuft :wink:

Hallo zusammen

Habe bei meinem syncro vor ein paar Tagen auch “notfallmässig” ein unteres Halteband wechseln müssen. Zum Glück die einfachere Seite. Eigentlich möchte ich jetzt aber auch die andere Seite und die Oberen ersetzen. Habe mal eine Anleitung hier gefunden:

vwt3.at/index.php/topic/3358 … -tauschen/

Meine Idee ist es an den Haltebändern eine Mutter anzuschweissen (da Chromstahl, wäre MIG möglich) und wie in der Anleitung die Schrauben aufbohren, die Haltebänder hochschieben, Schraube durchsteken und anziehen.

AN die Profis: Würde das funktionieren? Ich möchte nicht unbedingt den Tank herausreissen.

Danke für Eure Antworten