Tankeinfüllstutzen beim T2 wechseln

Hilfe :frowning: wollten morgen in die Oster-Ferien mit unserem neuen T2. Nun haben wir die Ursache des Benzingestank im Fzg.-Innenraum gefunden. Der Tankeinfüllstutzen (Gummi) hat einen Riss und muss ersetzt werden. Zu gefährlich wegen den Benzindämpfen :motz :motz :motz
Nun meine Frage, hat von Euch schon mal einer den Tankeinfüllstutzen beim T2 (1978) ausgewechselt? Wenn ja wie ? Motor ausgebaut oder wie :hae :hae
Für hilfreiche Komentare sind wir dankbar!!!

War schon mal Thema im Forum

Klick mal hier:
vwbusforum.ch/viewtopic.php? … =1&p=65661

Gruss, Manu

Salü,
Hast du einen Flachmotor? Dann ist es nicht schwierig, bloss mühsam.
Abdeckung zum Tank wegschrauben und mit ein wenig verrenkungen kannst du die Schläuche vom Tankeinfüllstutzen tauschen. Die Reihenfolge weiss ich nicht mehr auswendig, findest du jedoch heraus. Tausche die Tankentlüftungsschläuche auch gleich, es lohnt sich.
Bei den anderen Motoren bleibt dir nicht viel übrig, als ihn auszubauen.

Bin jahrelang mit Benzingestank gefahren ohne Probleme. Bei vollem Tank war es am schlimmsten nach einem Kreisel und beim bergauffahren. Nach ca. 100 km nach dem Tanken gab es aber keine Geruchsbelästigung mehr.

Luftigruess us Bärn

Beni