sieht echt schick aus. gartulation zur fertigstellung. hast du die kommode noch speziell befestig, oder steht die nur so da? meine liebste hat sich schon beschwert, dass es wenig platz im bus für klamotten hat…
Hast du gut gemacht! Sieht richtig hübsch aus!
Hatte etwa die genau gleichen Anforderungen als ich meine wieder renoviert habe. (Korretur: Bin immer noch dran) muss mal wieder neue pics posten…
Danke für den Applaus!
Ratet mal, warum ich die Pics nicht zu gross gemacht habe… so schick sieht’s nämlich nicht aus, wenn man genau hinguckt… irgendwie bin ich halt schon ein Büroschnöösel
Die IKEA-Kommode hab ich mit dem Boden verschraubt, zusätzlich auch noch an der Seitenwand. Irgendwann mal mach ich dann ein etwas stabileres und schöneres Möbel… und soviel Stauraum bietet das Teil halt auch nicht; schon etwas knapp. Und dann gibt’s immer schnell ein “Puff” im Bus.
Ich finde sowieso, dass alle anderen Busse irgendwie grösser sind als meiner Die haben alle so schön viel Platz und in der “Stube” ist’s so gemütlich. Vielleicht muss dann doch mal ein Klapp- oder mind. ein Hubdach her. Und eine eigene Garage sowieso!
schaut cool aus. Sowas schwebt mir auch vor: soviel wie möglich original drin lassen (zumindest was Sitze angeht), und dann durch rumklappen Schlafgelegenheiten draus machen. Aber ist ja alles nur blabla, weil ich zuerst mal nen Bus brauche
aber wirklich, schaut cool aus. Wieviel hat das Ganze gekostet? So übern Daumen…
Kleiner Tipp: Komm nach Teufen - auch ohne Bus - und lass dich bezüglich den unendlichen Ausbauvarianten inspirieren! Kannst sicher bei irgendjemandem aus dem Forum mitfahren.
ach Ideen hab ich genug, daran liegts bestimmt nicht muss mal schauen ob das Datumsmässig hinhaut, da ich noch nciht weiss, wann ich in die Ferien fahre (natürlich ohne Bus, da ich wohl so auf die Schnelle keinen finde…) aber danke für den Tipp
Ja Danke! Also eigentlich gefällt’s mir auch. Aber das nächste mal würd ich etwas besser und mehr Zeit (ein)planen und etwas exakter arbeiten. Hinterher ist man immer schlauer.
Also **Kostenpunkt **weiss ich nicht mehr so genau… hab mal vor ca. 4 Jahren mit dem Boden und der Motorraumerhöhung angefangen gehabt. Diese Holzplatten (ich habe diese ehm… Platten genommen, Multiplex heisst das glaub… wo halt immer kreuzweise Schichten zusammengeleimt sind. Oder sind das eben genau diese MDF?). Diese Platten waren eigentlich das teuerste.
Dieser Caroboden… der ist vom Obi, Linoleum. War sogar der billigste. Glaub CHF 4.00 der Meter, und 1.5m reicht. Breit genug isser.
Die Fugen muss ich allerdings noch machen, demnächst. Dazu dann aber ein neuer Thread mit Fragen von mir.
Es gibt bei IKEA so kindersicherungen für schubladen, die sind billigst und verhindern ungewolltes öffnen von schubladen. heissen PATRULL oder so, dort zu finden, wo der ganze kinderkram ist.
das sieht ja recht praktisch aus bei dir. das brett, welches du als bett auf die umgeklappte rücklehne legst, wo versatust du dass während der fahrt?
im staukasten über dem motorraum?
Ja genau, das Verlängerungsbrett passt genau über den Stauraum bei hochgeklappter Sitzbank. Und die Matraze auch (lässt sich quasi falten).
Nachteil: Diese Konstruktion ist eigentlich nur für Menschen mit max. 175cm Körpergrösse geeignet. Ich bin grad so 170cm lang.
Für längere Menschen ginge es auch, aber dann evt. mit Scharnier & Zwischenbrett oder so. Hab ich mir im Kopf mal durchgespielt.
Und noch ein paar Pics zur allgemeinen Belustigung (bin grad so in Fahrt)
U.a. sieht man jetzt hier die Schlösser für die i-kea Schubladen
Konstruktion der Motorraumerhöhung (anno 2003). Deutlich zu sehen ist noch die Trennwand, welche aber bald raus kam. Und das nackte Dachblech
Und hier die Motorraumerhöhung von hinten
(die mittlere Strebe lässt sich einfach rausnehmen, um den Motorraumdeckel öffnen zu können, und die Konstruktion hält trotzdem
Ebenfalls anno 2003
Dann eine spartanische Zwischenlösung; 2003 - 2004
Die spartanische Zwischenlösung beinhaltete jedoch ein Moskitonetz
Und so sieht’s heute aus:
Er versifft zwar unendlich schnell, im Urlaub machts mir aber auch nichts aus, täglich den Boden feucht zu wischen, besonders weils nur 3.2 Quadratmeter sind
@1000Meilen: Aaaalso Dein Boden ist in der Tat auch sehr chic!
Das mit dem Versiffen kannst Du umgehen, indem Du Dich **nur **auf den schwarzen Quadraten bewegst. Die Weissen sind Tabu!