Hi zusammen, ich möchte eine andere Armaturenbeleuchtung einbauen. Ich schwanke zwischen dem “Nur”-Austausch der Originalbirnen gegen LED und dem Umbau auf Plasmascheiben. Hab nun ein paar Fragen.
Wer hat Erfahrung mit den in ebay angebotenen Plasma Tachoscheiben? Taugen die was ? Auf was muss ich achten? Hat jemand diese Scheiben eingebaut? Bin um jeden Tip dankbar. Besten Dank im voraus, grüessli andy
Hi grillmeister57,
ich hatte diese auch erworben bei ebay - Marke: quantiTEC!
Leider habe ich damit keinen Erfahrung gemacht! (ich möchte betonen, ich habe damit keine gute Erfahrung gemacht!)
- das Problem stellte sich beim lösen der Nadel vom “Stift”
- musste am orig. Dachogrundgehäuse “Ausschnitte” machen für Kabel
- eigentlich ist dann die orig. Beleuchtung im Tacho überflüssig, das heisst es ist nur noch das Tacho zusehen! die Nadeln brauchen dann eine kräftige Farbe!
Hier sind ein paar gute Fotos: links auf “Arbeiten an den Bussen” - Redstar - Plasmatachoscheiben
bulli3ver.de
Eine Alternative:
Hab ich bei mir drin! Und bin zufrieden!
shk-tacho.com/index.html
Gruss Guido - guido76
intressant- ich habe mich auch mal erkundigt für diese Plasmascheiben,jedoch,weiss jemand wo man die bestellen kann für Tachos OHNE Drehzahlmesser ?( Und ohne UHR)
Thx für ev hilfreiche tipp’s
Tja, da bin ich auch noch am Suchen. Die Folien für Tank- und Temp. anzeige sollten passen. Nur was mach ich mit der Mitte, wo normal die Uhr resp. Drehzahlmesser ist? Einfach weisse Folie kleben? Sobald ich mehr weiss, gibts bescheid. Grüessli andy
Habe mir auch die Plasmascheiben von quantitec gekauft. Leider habe ich mich nicht vorher hier umgesehen. Jetzt stehe ich hier vor dem gleichen Problem. Wie kriege ich den Zeiger von DZM und Tourenzähler ab? Scheint nicht ohne Gewalt zu gehem. Hat jemand Tipps dazu?