Tacho km

Weiss jemand wie ich herausfinde wie viele km mein doka gefahren ist?. Habe statt 123456 -12345,6&
Also nur fünf Zahle und die 6. Zeigt 100m an.
Gruss Louis

Eventuell mit den Abgasdokument, so konnte ich es bei meinen Busse nachvollziehen. Oftmals werden aber halt, gerade bei 200000km oder mehr, die beiden Dokumente verloren… Zufälligerweise :slight_smile:

Das Strassenverkehrsamt archiviert die alten Prüfungsbögen für eine gewissen Zeit. Mit nettem Zureden konnte ich da auch schon ein paar Jahre zurückblicken…

Bringt auch nichts, die meinen bei mir jedes mal also 1??’??? km. Meine Antwort ist dann jeweils, keine Ahnung. Ich weiss ja nicht mal ob beim Blauen der ursprüngliche Tacho drin ist. Der Tacho wäre ja in 5 Minuten gewechselt.

Zustand Karosserie, Sitz usw. können aber einen Hinweis geben. Wobei eine Doka im Baustelleneinsatz evtl. nach 100’000 km ähnlich aussieht wie Familienbus (eher DINK-Bus) nach 200’000 oder 300’000 km.

Gruss
tomix

Vielen Dank für eure hinweise.
Habe im abgasdokument nachgeschaut da sollte wohl ne 1 vornedran sein aber muss nicht stimmen da das baujahr 86 war und das 1. Abgasdokument 93 gemacht wurde. Aber der wird wohl in den paar jahren nicht bereits èber 100’000 gemacht haben.
Ist ja auch nicht so wichtig. Will den wagen bestimmt nicht verkaufen.
Aber ist immer spannend verschiedene Antworten und Tips aus dem Forum zu lesen
Grüsse aus Frankreich

In Zürich sagt man es-ausserhalb Corona-dem Prüfer jeweils selber an. Also hat man es in der Hand äh im Mund:upside_down_face: Mir wurden schon alle Dokumente im Ausland gestohlen und da konnte ich so nochmals abgleichen.