Guten Tag erstmal.
Ich bin neu hier. Wir haben uns letzte Woche einen gebrauchten T6 2.0TDI 4motion Caravelle gekauft.
Wir sind total begeistert das dieser Familientraum endlich in Erfüllung gegangen ist.
Leider musste ich bereits feststellen das das Schiebefenster in der Schiebetüre links nicht 100% sicher schliesst. Man muss das Fenster von innen an der Scheibe mit der Hand nach aussen drücken bis es einrastet. In diesem Zustand ist es auch wasserdicht. Allerdings kann man von aussden das Fenster im unteren Bereich leicht nach innen drücken (ca. 2mm). Wenn das passiert ist auch das Fenster nicht mehr komplett Wasserdicht und weist insbesondere bei hohen Wasserdrücken (Waschanlage, Autobahngeschwindigkeit) in eben jenem unteren Bereich eine leckage auf. Ich habe die Leisten vom Fenster noch nicht detailiert anschauen können. Ich werde aber heute abend versuchen die Verkleidungen zu entfernen damit ich an die Gleitschiene ran komme.
Vorher wollte ich aber schonmal hier nachfragen ob das ein bekanntes Problem ist und ob es eine einfache Lösung dafür gibt.
Liebe Grüsse und vielen dank
MutEn