T6 Anschlussgarantie

Hallo zusammen,

am nächsten November läuft die 2-jährige Werksgarantie meines T6 Caravelle ab. Nun habe ich die Möglichkeit eine Garantieverlängerung für ein oder zwei Jahre abzuschliessen.
Was meint ihr, ist eine Garantieverlängerung sinnvoll oder hinausgeschmissenes Geld? Hat das jemand von euch gemacht und was kostet so eine Garantieverlängerung?

Gruss Tony

Hoi

Ich habe sie bei meinen letzten VWs (keine Busse) gemacht. Schau die Bedingungen an, die Selbstbehalte im Schadensfall und was ausgeschlossen wird. In der Anschlussgarantie ist ziemlich sicher nicht mehr das drin was in der Werksgarantie drin war.

Bei meinem letzten VW, einem Polo wurde der Motor gewechselt, 2x die Steuerkette, 2x die Klimaanlage, 1x der Tacho… Die Reparaturen haben weit mehr gekostet als das Auto in der Anschaffung, für mich hat sich die Garantie gelohnt.

Mein Tipp: Bei der Bestellung die längste Garantie als Option wählen, die Werksgarantie beinhaltet immer meisten Teile… Gruess

Dominik

1 „Gefällt mir“

Bei meinem Skoda habe ich die Anschlussgarantie auch abgeschlossen.

Soweit ich mich erinnere, kann man die Anschlussgarantie zu einem späteren Zeitpunkt abschliessen, sofern nach Ablauf der Werksgarantie mindestens eine jährige Anschlussgarantie abgeschlossen wurde. Das war für mich der Grund, diese abzuschliessen.

Inwiefern sich Skoda zu VW-“Nutzfahrzeuge” unterscheidet, weiss ich nicht, und bei mir ist es doch auch schon wieder 4 Jahre her.

1 „Gefällt mir“