T5 Transporter zweite Rückbank/Rücksitz

Hallo zusammen, dies ist unser erster Eintrag hier. :wave:
Wir sind eine aktuell 5 köpfige Familie aus Thun und haben einen ehemaligen SBB T5 Transporter, den wir als tägliches Fahrzeug nutzen. Im Mai schlüpft noch ein Baby, und dann brauchen wir 6 Sitze im Auto. Für den Anfang nehmen wir den Maxicosi einfach auf die vordere Sitzbank neben meine Frau. Schalten ist zwar doof, geht aber gerade so.

Am liebsten würde ich mittelfristig einen einzelnen Sitz in der hintersten Reihe, so dass wir vorne nur wieder zu zweit sind. Also hinter dem Klappsitz der mittleren Reihe noch einen weiteren Einzelsitz. Ich habe dazu nichts im Internet gefunden… geht das überhaupt?
Liebe Gruess Tim

Hallo Tim

Wie sieht dein Boden aus? Sprich hast du Schienen oder Ankerpunkte.
Ich hätte noch einen Einzelsitz und ein Doppelsitz.

Lg Yves von
Charlies-Werkstatt.ch

Hoi Yves, merci für deine Antwort (und Entschuldige meine späte, die Mails vom Forum sind im Spamordner verschwunden).

Ich habe Ankerpunkte, aber inzwischen haben wir hinten einen kleinen Ausbau reingemacht. Gemäss Amag kann man in unserem Fahrzeug keine dritte Sitzreihe verbauen, weil die nötigen Punkte nicht verbaut wurden. Nachgeprüft habe ich es ehrlich gesagt nicht, weil wir eine Siebdruckplatte über die ganze Länge drin haben, und ich die komplett hätte rausschrauben müssen.

Liebe Gruess Tim