T5 Rockton

wisst ihr ob schon solche in der schweiz rumfahren…schon gesehen (fotos gemacht)? bin extrem “gwunderig”

Wenn schon, dann richtig - vw-offroad-seikel.de
Ich komme übrigens mit meinem T5 Cali 4motion schon sehr gut durch unwegiges Gebiet!
Mein Traum wäre der neue T5 mit DSG-Getriebe und 4motion - wäre als Zugfahrzeug sehr angenehm.
Als ich ihn gekauft habe musst ich mich zwischen 4motion oder Automat entscheiden, jetzt gibts DSG mit 4motion.
Super, ausgereift, praktisch und zu teuer sind sie allemal!
Gruss Stefan


aus der presse → Der VW Rockton kommt mit Höherlegung und Sperre. Bis zu fünf Passagiere transportiert der Rockton über Stock und Stein. Damit er dabei weiter kommt als die serienmäßigen T5-Brüder, installiert Volkswagen ein Fahrwerk des Gelände-Spezialisten Seikel.

rockton = ~seikel

an und wann findet man auf autoscout einen panamericana

Sass schon drin, geiles Teil an der Rettmobil Mess in Fulda! Leider kein Foto gemacht! :frowning:

Hallo zusammen

Gibt schon einen Camperausbauer der sich den Rockton als Basis ausgesucht hat.

autoundmobil.tv/artikel/arti … erock.html

Schönes weekend

tor

habt ihr den schon gesehen? :top \:D/
http://www.terranger.de

http://cms-5.de/blog.abenteuerallrad.de/wp-content/uploads/2011/03/Terranger_T5_Hillclimb_Wheelspin.jpg

terranger bietet höherlegungsfahrwerke, dachträger etc. für den t5 an
nu schade das sie kein aufstelldach aus alu-riffelblech bieten…

:top :top :top

Nun ja… die durchdrehenden Räder und die Dynamik im Bild sollen wohl darüber hinwegtäuschen, dass da die keine Getriebereduktion anbieten. Ja, einige Produkte sind ganz witzig, z.B.

  • Dachträger für EUR 2’390 (ohne Zubehör)
  • Heckträger für EUR 2’118 (ohne verstärkte Dämpfer für die Heckklappe)

Die Höherlegung beinhaltet beispielsweise keine Dämpfer, sondern nur die Federn (somit in Kombination mit den originalen Monroe-Dämpfern).

Die spielen auf dem Preisniveau von Seikel, dann doch jemand, der die Geschichte schon etwas länger mitgemacht hat und auch als Zulieferer von Werkszubehör gilt… Zumal dort mit reduziertem Getriebe, höhergelegten Getriebeentlüftungen und Schnorchel noch offroad-bewährte Produkte im Warenkorb sind - auch wenn dies alles trotz billigem Euro teuer bezahlt werden muss…

Aber… Konkurrenz belebt das Geschäft!!!

Gruess
Christian