T5 Lieferwagen Befestigung Sitzbank

Hallo zusammen
Wisst ihr, ob beim Lieferwagen T5 standardmässig die Befestigungen für die Aufnahme der Sitzbank im Fahrgastraum vorhanden sind? Es geht um einen Bus der bisher nur vorne 2 Sitze verbaut hat. Hinten wurde eine massive Holzplatte eingeklebt und festgeschraubt. Nun wüsste ich gerne ob die Aufnahmen für die Sitzbank daunter vorhanden sind?!? Amag und der Verkäufer konnten mir leider nicht weiterhelfen.

Hallo T3ole

Aus der Froschperspektive kann man beim T4 die Verankerungen sehen, so denn vorhanden.
Beim T5 gibt es mehr Verkleidungen, aber wahrscheinlich auch noch einen Rest Druchblick auf den ein oder anderen Befestigungspunkt ?

Hier gibt es Info zur Lage der T5 Verankerungen:
http://www.mywomo.at/index.php/der-umbau-leser/id-3-hintere-sitz-liegebank-zweite-sitzreihe.html

Vielleicht hilft das ja schon.
Gruss
T4J

Hallo,
in jedem T5 T6 sind die möglichen Original befestigungspunkte vorhanden.
Müssen einfach aufgebohrt werden

Wenn ich mich grad anschliessen darf; ist das beim T4 auch so? Gurtbefestigungsgewinde sind vorhanden, kann ich dann davon ausgehen dass die im Boden für die Sitze auch vorhanden sind (hinterste Reihe vor allem)?

GRuss Jörg

Die AMAG hat mir nun einige Wochen nach meiner Anfrage doch noch eine Auskunft gegeben: “Nach Prüfung können wir Ihnen mitteilen, dass das Fahrzeug im Originalzustand als Kasten ohne modulare Sitzbefestigung (PR-Nr. 2Q0) gebaut/ausgeliefert wurde. Demnach ist gem. Aufbaurichtlinien der Volkswagen AG an diesem Fahrzeug keine Sitznachrüstung (Originalsitze an original Befestigungspunkten) möglich.”

Beim T4 müssen die Gegenplättchen (Gewindeplättchen) nachträglich angebracht werden. Eventuell muss der Auspuff oder mindestens die Hitzeschutzbleche aus dem Weg. Die hinterste Reihe ist am einfachsten.

Gab (gibt?) es von VW (classic) als Originalteile die Plättchen - anscheinend wohl für die unterschiedlichen Einbauorte - Multivanschiene vom MV I in der dritten Reihe ist nicht am selben Ort verschraubt wie die Standardbank…

Die Schlafbank von Varius wird z.B. in die Standardlöcher verschraubt, und das Schienensystem vom MV II wiederum woanders ??..

Mein erster T4 AAC Fensterbus von 1990 hatte trotz Eintragung als Dreiplätzer die Verschraubungen drinnen (siehe Bild) während mein 1996er Fensterbus dort nur kleine Dellen als Markierung hat - wenn die T5 alle die Plättchen unter dem Blech verborgen hätten wäre das ein feines kleines Geschenk von VW