T5 Frage für einen Freund- oder ähnlich

Hallo Gemeinde!

Frage nicht für einen Freund, sondern für meine Eltern. :wink:

Ich bin relativ neu im “Bus-Business” und mit dem T3 meiner Partnerin langsam, je länger je mehr, vertraut. Nun ist es aber so, dass sich meine Eltern in einen T5 (glaube Cali) Camper BJ 2008 mit 68T Km, verguckt haben. Das Fahrzeug ist in einem sehr gepflegten Zustand. Er wurde mit einem Polyroof nachträglich aufgerüstet.
Der Verkäufer ruft 34T auf: Komplett Ausgerüstet, einsteigen und losfahren.

Daher meine Fragestellung hier:
T5 Cali Pro und Cons? Schwachstellen, was ist zu beachten?

Weitere Angaben selbstverständlich gerne, wenn Bedarf vorhanden

Eure Meinungen sind höchst willkommen.

Danke schon mal!

Grüsse Ralph





Hi

Ich hatte nen T5.2 cali. 2.0tdi. Hab ihn mit 110‘000km als er elf Jahre alt war wieder verkauft.
Reparaturen:
1x antriebswelle Vo Re Gleichlaufgelenk war hin
1x AGR ventil (bekanntes Problem)
1x Bremsen komplett (das konnte ich wenigstens selbst erledigen)
1x Abgasstrang (war auch easy)
1x Komplettes Aufstellach (blühte auf wie eine Wiese), aber das hast du beim fixen Dach nicht. Amag nahm es schluesslich auf kulanz. Musste aber hartnäckig sein.
Rost war kein Thema auch wenn Winter und Sommer gefahren.

Ich habe relativ gute erfahrungen mit dem 5.2 gemacht.

Wollte wieder mehr selber machen können (ohne diagnosegerät). Drum nun wieder t3

Gruss bundy

Hallo ,

Das grösste Pro ist schon mal Handschalter , Automatik kann VW im T5 einfach ned , der Preis klignt für 68tkm schon mal ziemlich fair , sofern frisch ab MFK und eindeutig belegbare Historie :slight_smile: Welcher Motor ist denn verbaut ? und wo lief der Bus denn ?

Beim 2.5er mit 174 PS würd ich die Finger weglassen.

Gruss Mirco

Chices Auto, und mit diesem Dach recht rar… würde mir gefallen. Ist halt noch ein Pumpe-Düse-Motor, muss aber nicht schlecht sein. Wenn der für diesen Preis noch unter 100TKm ist, nähm ich ihn selber :slight_smile:

Hallo alle!