T5 - Bj 2013, 2.0TDi (CCHA) Service

Hallo allerseits,
Ich denke an den Kauf eines T5 - Bj 2013, 2.0TDi (CCHA), 103 kW / 140 PS, 7-Gang-DSG, 144’000 km.

Die Garage hat mir Fotos des Servicehefts geschickt, aber ich bin mir über einige Dinge nicht sicher.

  • Der erste Service wurde nach 28 Monaten und 54’000 km durchgeführt
    Ich mache mir weniger Sorgen um die 28 Monate, aber was ist mit den 54’000 km? Ist das normal?
  • Der zweite Service wurde 13 Monate später mit 91’000 km durchgeführt
    Sieht wieder gut aus mit der Zeit, aber 35’000km!?
  • Der dritte Service wurde 26 Monate später mit 126’000 km durchgeführt
    Also noch 35’000km zwischen Service.
  • Der vierte und letzte Service wurde 10 Monate lang mit 142’000 km durchgeführt

In all dieser Zeit und nach all diesen Kilometern scheinen die folgenden Dinge nicht getan worden zu sein:

  • DSG Ölwechsel
    Dies ist bei weitem das verwirrendste für mich.
    Online gibt es Leute, die sagen, dass das 7-Gang-Automatikgetriebe im T5 niemals einen Ölwechsel haben muss, weil es eine “trockene Kupplung” ist. Aber dann gibt es Leute, die sagen, dass der T5 (103 kW / 140 PS) das DQ500-Getriebe hat, das eine Nasskupplung ist, die alle 60’000 km / 3 Jahre einen Ölwechsel benötigt.
    Daher bin ich völlig verwirrt und kann keine schlüssigen Antworten finden.

  • Riemenwechsel
    Soweit ich weiss, müssen Zahnriemen und Spanner erst nach 200’000 km gewechselt werden. (Ist das richtig?)
    Aber was ist mit dem Keilriemen?

  • Glühkerzen
    Ich weiss nicht, wie oft diese ersetzt werden sollen.

  • Kraftstofffilter
    144’000 km mit den gleichen Glühkerzen scheinen mir sehr viel zu sein. Oder?

Vielen Dank für Ihren Einblick.