T5 Batteriemanagement Trennrelais resp. Standby Charger

Hallo zusammen
Hat jemand Erfahrung mit dem Batterie- resp. Lademanagement bei einem T5? Ich habe einen California Comfortline mit 2. und 3. Batterie und überlege mir einen Standby Charger einzubauen, dass die Starterbatterie auch bei Landstrom was abkriegt. Aktuell habe ich unter dem Sitz gesehen, dass ein Arbeitstkontaktrelais 2D0951253B verbaut ist. Ist dass das Relais, welches man durch einen Standby Charger ersetzten könnte. So wie ich gesehen habe, noch ohne den Sitz auszubauen, dass zu diesem Relais zwei fette Pluskabel gehen. Bei einem Standby Charger z.B. von Votronic, könnten zwei so dicke Kabel aus meiner Sicht nicht angeschlossen werden. Für alle Infos dankbar.

Also ich hab einen Beach T5.2 mit Landstromanschluss ab Werk. Die Starterbatterie hängt da ebenfalls mit dran, mit 1A bloss, aber genug für Standby…

Gruss
Vagant

1 „Gefällt mir“

Bei meinem mit Jahrgang 2004 ist das ja leider noch nicht so. Deshalb die Überlegung mit dem Standby Charger.