T5 Ausbau mit Hund

Hallo zusammen

Wieder ich einmal. Irgendwie kommen wir nicht auf einen grünen Zweig. Wir haben einen T5 Multivan umgebaut. Nun haben wir ja kein Hochdach etc. Aber 2 Hunde (Schäferhunde). Beim Ausbau haben wir schon viel probiert, umgebaut etc. Kommen aber irgendwie nicht auf einen Ausbau, welcher gemütlich ist, die Hunde anständig und sicher transportiert werden können, aber der Platz brauchbar ist. Irgendwie ist alles zu klein für 2 Erwachsene und zwei Hunde mit Box. Im Netz verbrachte ich schon Stunden, aber wirklich was Schlaues finde ich nicht. Sind wir echt die Einzigen mit dem Problem? Wir sind schon nah dran, den Bus zu verkaufen und auf einen Sprinter zu wechseln, da er halt mehr Platz bringt. Hat jemand noch einen nützlichen Tipp, link… der Bus gehört zu uns und verkaufen klingt so doof.

Liebe Grüsse

Simon

Ich kann mitfühlen mit dir. Wir hatten auch ein T5 MV und einen Australian Shepherd dabei. Nun ist noch Nachwuchs gekommen und wir sind auf einen California umgestiegen.
Ich habe wie du, schon ettliche Stunden im Netz verbracht und mir Gedanken gemacht wie ich den Hund sichern könnte. Boxen kammen nie in Frage da diese einfach zuviel Platz nehmen. Haben uns für die Lösung am Boden entschieden und haben eine Ringmutter am Boden monitiert in der Schiene.

Danke dir für die Antwort. Das haben wir auch schon überlegt. Mit 2 grossen hunden ist es einfach wirklich eng. Momentan haben wir eine Box und das Bett darüber gebaut. So haben die Hunde in der Nacht auch genug Platz, aber es ist halt echt eng. Bei schönem Wetter auch ganz ok. Bei Regen aber… naja, nicht ganz ok. Irgendwie wird unser Weg wohl nicht um ein Hochdach gehen wie ihrs gemacht habt. So können wir oben schlafen und die Hunde unten.