Leider, leider habe ich die Vorinfo von Schafisheim (MFK) bekommen, das mir demnächst der Vorführtermin ins Haus flattert…
Nun habe ich hier und da gehört, dass ein Transporter auf das max. Gesamtgewicht geladen werden muss beim Vorführen.
Ist dem so, oder kann man den auch leer zeigen? Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht? Und woher um himmelswillen soll ich Fall der Fälle 1 Tonne her nehmen um auf das Gesamtgewicht zu kommen?
Das ist die Frage, die viele von uns alle zwei Jahre beschäftigt.
Meine Tonne (nicht ganz eine Tonne, weil du musst NUR 80% des Gesamtgewichts vorführen) habe ich mir in der VW-Bus Werkstatt zuladen lassen. Die haben dann aber auch gleich den Bus vorgeführt. Würde ich wieder so machen.
also chunt au immer drufa öb dis fahrzüüg als pw oder lieferwagen lauft lieferwagen musch belade pw nöd und wen en camper hesch au nöd muss aber im uswiis sto wenner e camper isch
Also bei uns stand in Aufgebot, dass der Bus beladen vorzuführen ist. Wir haben dann den Tipp bekommen bei einem Bauunternehmen anzurufen, was meine Freundin dann auch gemacht hat. Die haben dann ein Palett mit Beton-wasweiss ich reingeladen. Beim Entladen 20 Franken in die Hand gedrückt für ein Feierabendbier und alle waren glücklich
Ist aber halt schon echt beschissen der Aufwand. Ich mein wenn du 9 Sitzplätze eingetragen hast, musst man ja auch nicht 9 Leute mitnehmen. Ich versteh das nicht!