eben gesehen, gestern Mittag inseriert:
Da sag noch einer, VW Bus fahren wäre ein nicht realisierbarer Traum.
Zahnriemen in 2014.
eben gesehen, gestern Mittag inseriert:
Da sag noch einer, VW Bus fahren wäre ein nicht realisierbarer Traum.
Zahnriemen in 2014.
Ist das was?
Wurde bereits verkauft (leider nicht an mich).
Kerim!
Hatte gedacht, Du suchst explizit nen Syncro. Habe die ganzen inserate gestern tatsächlich nur mit der Ausrede durchgesehen, Dir mal anzubieten ein konkretes Exemplar gemeinsam anzugucken. Meine beiden T4 sind witzlos anzugucken, da sie weder reparierte Roststellen noch akut reparaturbedürftige typische “gefährliche” rostige Stellen haben…“leider” und am besten wäre es man guckt gleich ein Exemplar an, das einen auch interessiert. Das war die Idee.
Hätt ich geahnt, dass es auch ein 2WD sein darf inzwischen, hätt ich es Dir exklusiv geschickt und vorgeschlagen. Nächstes mal werde ich mir erlauben, dir etwas zu schicken. Kann aber erfahrungsgemäss dauern, da ich im Moment mehr als genug Busse habe und nicht all zu oft in Versuchung kommen möchte.
Bei solchen Angeboten muss man SEHR schnell und entsprechend entschlossen sein.
Hei T4_AAC_Junkie
Vielen Dank! Ist natürlich toll, wenn Du nur praktisch rostfreie Buse hast. Sehr gerne schaue ich gemeinsam mit Dir ein interessantes Angebot an.
Ja, es darf in der Zwischenzeit auch ein 2WD sein. Einen gut erhaltenen Syncro mit Sperre, Heckklappe, langem Radstand und Umweltzonentauglichkeit zu finden, der auch noch ins Budget passt, scheint nicht ganz einfach zu sein. Deshalb darf der T4 auch nur einen teil davon erfüllen (Zustand und Buget sind fix ).
Am Freitag hatte ich leider keine Zeit. Deshalb habe ich am Samstag angerufen und noch kurz gefragt wie er innen aussieht und da hat er mir ein Foto per SMS versprochen. Als dann nichts gekommen ist, habe ich 65min später noch einmal angerufen, da war er bereits verkauft.
Ja, die Besichtigung und Entscheidung muss wohl innerhalb der ersten zwei Tage sein, sonst ist das Angebot meistens nicht ganz so gut.
Bei Angeboten, bei denen das schnäppchenhafte für jeden offensichtlich ist, würde ich eher innerhalb von ein, zwei Viertelstunden zumindest den entscheidenden und vorbehaltarmen Reservierungsanruf gemacht haben wollen, als innerhalb von ein, zwei Tagen.
Wenn die Anzeige irgendetwas oder gar Mehreres hat, was den gemeinen Autokäufer abschreckt, wie etwa, kein Bild, keine Aufbereitung, keine Frische Mfk, nicht vom Händler, keine beliebte Austattungs-/ Motorvariante, kein frischer Service, Standort auf Alpensüdseite oder in der äussersten Westschweiz, schlecht erreichbarer Verkäufer, dann kann auch ein gesundes Auto für nen guten Preis länger stehen. MeinLieblimgbeispiel dafür habe ich woohl schon dreimal hier verlinkt und ich glaube es steht sich immer noch die Schlappen platt.
Drauf ankommen lassen würde ich es nie, wenn das Objekt, meine persönlichen Suchkriterien erfüllt.
Wenn diese auschliesslich darin bestehen, dass Substanz (Karrosse und Mechanik) und Preis stimmen sollen, und Hartnäckigkeit und Entschlossenheit vorhanden sind, dann gibt es immer wieder sehr erfreuliche Gelegenheiten, behaupt ich einfach aufgrund meiner für meine Ansprüche sehr positiven Einzelfallerfahrung.
Andererseits, wenn man das sucht was alle gerade suchen und man nur am Sonntag Nachmittag vor dem autoscout nen Stündchen träumt…und im Geiste etwas vorab “konfiguriert”, dann bleiben es einfach schöne Träume. Ich vermute, dass ist vielen auch lieber als etwas wirkliches zu riskieren?
Gott sei Dank. Sonst hätte man wirklich keine Chance mehr etwas zu finden.
(Melde mich, falls mir wieder etwas über den Weg läuft.)