T4 TDI oder 1.9td?

Hallo miteinander
Habe meinen T4 Tdi schon fast gekauft, da gab es unverhofft ein tolles Angebot für einen 1.9td multivan. Eigentlich wollte ich immer einen 5 Zylinder, bin nun aber trotzdem unsicher …
Der 1.9 td sei anspruchsloser im Unterhalt … und auch gar nicht so lahm.
Wer kann mir einen Rat geben, vor allem: Wer kann mir die Vorteile des 1.9 td weitergeben?
Besten Dank Reto

Wo liest du das? Im Norddeutschen-Flachland-Forum?

Wenn ich hier in der CH Pässe fahre empfinde ich die 102 PS eher als untere Grenze…

Nun warte ich auf die Schelte der T3-Fahrer :grinning:

Gruss
Patrik

Ach, wir reden es uns mit “Reisen statt Rasen” schön - und stellen dann fest, dass in dem Spruch sehr viel Wahrheit liegt :hugs:

5 „Gefällt mir“

Wir fahren T5.2 mit 2.0 / 62KW/84PS. Langt völlig - wenn man will!

Gruss
Vagant

1 „Gefällt mir“

Wer bewusst langsamer unterwegs ist, hat mehr vom leben. Mit oder ohne T 3, 5 oder was immer! :grinning:

4 „Gefällt mir“

Ich empfinde die 150 Dieselpferde des T4 eher als untere Grenze😜

Danke für die Antworten … möchte eigentlich auch mal wissen, wie zuverlässig der 1.9 td ist und wie er sich im Alltag so bewährt. Dass er nicht zum Rasen animiert, ist mir mehr als klar.
Ich denke, dass er unterhaltsmässig günstiger ist
als der 5 Zylinder, oder? Wer kann aus Erfahrung reden? Danke …

Auch mit dem T4? :wink:

Ja! T4 Caravelle !

1 „Gefällt mir“

Selbstverständlich! :grinning:

1 „Gefällt mir“