T4 Sitze und Gurten

Ich möchte in meinen T4 Caravelle Jg. 98 Sitzbänke einbauen. Sitzbänke hat es viele zu kaufen. Aber wie steht es mit den 3Punktgurten?
Passen die Gurten immer in die Schnallen der Sitze? Woher bekommt man die Gurten?

Danke für die Mthilfe.
Reto Som

Hallo Reto
Ich habe das selbe vor ein paar Jahren mit meinem T4 gemacht. Für die äusseren Sitze gibt es Dreipunktegurten. Für die mittleren soviel ich weiss nur Beckengurte. Die hinteren Dreipunktgurte sind eher schwierig aufzutreiben. Ich habe welche bei ebay Kleinanzeigen in Deutschland gefunden. Es muss einfach alles Original sein und an den Originalen Aufnahmepunkten befestigt werden, dann sollte es auch keine Probleme bei der MFK geben. Bei mir wurden die zusätzlichen Sitze problemlos eingetragen.

Gruss
Lukas

Sali Reto
ich habe bei mir die Sitzbank hinten ausgebaut. Die demontierten Gurten habe ich noch alle, allerdings habe ich die Demontage nicht dokumentiert. Die Teile könntest du bei mir abholen.
Gruss Sie

…Das sind also 2 3- Punktgurten von zuhinterst?
Auch vom Caravelle? Ist die Bank auch zu haben?
Danke und Gruess
Reto

Hast du mir deine Handynummer?

Die Gurten sind von einem Transporter, die Sitzbank habe ich nicht mehr. Ich denke zweimal 3 Punktgurten der dritten Reihe und auch noch zweimal 3 Punktgurten der zweiten Reihe.
Gruss Ste

Was meinst du, sind wahrscheinlich die gleichen Gurten wie beim Caravelle …
? … weil sie oben eben i die Seitenverkleidung hineingehen. Unten weiss ich gar nicht…
Gruess Reto

Die Schrauben und Distanzstücke sind unterschiedlich lange beim Trapo/Caravelle.

Wie ist das eigentlich: Hat der Einzelsitz bei der Schiebetür auch 3 - Punktgurte?

Ja das ist so.