T4 Schalthebel-Verlängerung

Hallo zusammen

Einigen T4-Fahren ist dies bestimmt auch schon aufgefallen: Will man den Gang im T4 wechseln, muss man ‘aus dem Sitz’, sich nach vorne beugen, um überhaupt an den Knüppel zu gelangen. Das Problem ist, dass für mich und für viele andere auch der Schalthebel viel zu kurz geraten ist! Auf der Autobahn stört dies eigentlich nicht sehr, aber im Kolonnenverkehr oder auf der Passstrasse…

Habe im Netz die Lösung für dieses Problem gefunden: VW T4 GEAR STICK EXTENSION \:D/ :top

In GB sind alle von diesen Produkten begeistert. Habe mir auch so ein Ding bestellt und warte gespannt auf die Lieferung (Einbau kinderleicht). Bei Interesse kann ich gerne meine Erfahrungen teilen!

Cheers Christian

1 „Gefällt mir“

@bender007
mich würde es interessieren wie es sich damit fährt… bin mir auch am überlegen so was zu machen.

Tiptop, viel besser finde ich.
Wenn Du im raum Winti bist, kannst es gern mal austesten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe mir jetzt eine gekauft… das sind welten!! sollte jeder mit einem T4 machen.

Hallo komme aus Deutschland: habt ihr vielleicht einen anderen Lieferanten wie Ebay. Weil ich nicht mit CH bezahlen kann ? Und wisst ihr aus eurer Erfahrung ob man gleichzeitig einen neuen Schaltsack benötigt oder der alte wieder verwendet werden darf :slight_smile: Danke vorab… Ein Link wäre sehr Nett :slight_smile:

Einfach Artikelsuche auf ebay. de verwenden:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=t4+gear+stick&_osacat=0&_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=VW+Volkswagen+T4+Black+Gear+Stick+Extension+Transporter+Extender+Curved+T25&_sacat=0

Danke Yvan! Nur noch mal zur Sicherheit, kann der alte Schaltknaufsack benutzt werden ?

Danke

LG
David

Hoi David
ich konnte den alten Schaltknaufsack benutzen.

LG
julian

Yeah Danke dir :)) hatte schon Erfolg und kann es nicht empfehlen … Ist zu wackelig und die Madenschraube hebt nicht so gut

Ich habe einfach ein kleines loch in den Schalthebel gebohrt dort wo die Madenschraube hin kommt dann ist es nachher ein genuss damit zu fahern :wink:
Wenn man das nicht macht hast du recht ist es extrem wackelig und sehr mühsam zu schalten.

1 „Gefällt mir“