[T4] Radlager tauschen -> Hilfe

Hoi zämä!

Ich hatte und habe folgendes Problem: Schleifen rythmisch zur Raddrehzahl, besonders zu hören wenn der Wagen einige Tage bis Wochen stand. Da auch gerade das Zweimassenschwungrad durch war habe ich den Bus einer Werkstatt gegeben -> Spurstange hat Spiel -> Wurde gewechselt und dann war ca. 1’000km Ruhe. Nun ist es wieder da. Man hörts gut wenn der Wagen 1 Woche steht und nimmt dann ab, aber geht nicht mehr weg. Geradeaus: zu hören, links Kurve: zu hören, rechts Kurve: selten zu hören

Daher tippe ich auf Radlager rechts vorne und würde bei der Gelegenheit beide vorne gerne tauschen mit 2x diesem Kit da (https://www.autodoc.de/skf/1362541). Was brauche ich zusätzlich?

Nun ich habe vor kurzem Werkzeug bekommen und da sogar ein Radlagerauspresskit gefunden:

Ich würde gerne etwas selber am Auto schrauben, aber habe nur beschränkt Werkzeug (Proxxon Steckschlüsselsatz, billiger Akkuschlagschrauber mit 1/2’’ anstatt 3/8’’, Maulschlüssel usw vorhanden) und überhaupt keinen “Arbeitsort” ausser die blaue Zone in der Stadt Zürich.

Könnte ich bei jemandem so 2-3h die Werkstatt benutzen? Wäre auch froh, wenn du mir ab und zu bei Fragen über die Schultern schauen könntest. Schliesse meinen Master in Maschinenbau bald ab und wäre daher an einer kostengünstige Reparatur mit Lerneffekt sehr interessiert. Als Gegenleistung helfe ich dir gerne paar Stunden z.B. etwas bei dir zu reparieren (habe grosses praktisches Wissen in Mechatronik). Bin zeitlich recht flexibel! Würde mich freuen, wenn ich das selber reparieren könnte :grinning: