Hi
Jesses.
Das Fahren von Fahrzeugen mit leuchtender roter Kontrollleuchte ist generell nicht zu empfehlen, das wäre auch meine Meinung.
Was steht in der Betriebsanleitung? 
Es könnte am Öldruck liegen. Ist dieser zu niedrig, so geht die Lampe an.
Ebenso könnte es auch am Geber oder an der Verkabelung liegen, was ich für dich und den Bus doch sehr hoffe. Dass der Geber eine gewisse Funktion aufweist, zeigt sich damit dass die Leuchte erlischt wenn der Motor im Leerlauf ist, und wieder leuchtet wenn du Gas gibst. Ich vermute dass er im Leerlauf und ohne Last einen minimalen Öldruck erreicht, beim Gasgeben jedoch den geforderten nicht erreichen kann.
Was zeigte sich beim Ölwechsel? Abrieb? Ist da niemandem was aussergewöhnliches aufgefallen?
Da du schreibst, dass er leiser wurde, deutet dies für mich schwer auf ein mechanisches Problem hin, auf welches dich die Öldruckkontrollleuchte hinweist.
Es empfiehlt sich, einen Fachmann aufzusuchen. Dieser könnte ja mal den Öldruck messen und erneut den Ölfilter ziehen, um sich ein Bild zu machen.
Alles Gute für dich und deinen Motor,
Mathias