Hallo zusammen
Wer kennt dass problem, dass das getriebe nicht in den letzten gang schaltet? Bei ca. 80km/h ist er bei ca3000 touren. Es handelt sich um ein jg. 2001 102ps automatik
Danke für die tipps
Hallo zusammen
Wer kennt dass problem, dass das getriebe nicht in den letzten gang schaltet? Bei ca. 80km/h ist er bei ca3000 touren. Es handelt sich um ein jg. 2001 102ps automatik
Danke für die tipps
Hallo Sebastian
Um welches Fahrzeug handelt es sich?
Ein VW T3 Automatengetriebe hat 3 Gänge und mit 80Km sind 3000 Touren normal.
Aber Jahrgang 2001 kann ja nicht stimmen.
gruss Charly
Jahrgang und PS sprechen für einen T4.
Ob der letzte oder der nächste ist, weiss ich nicht, aber wie geschrieben, jg. 2001 mit 102ps
Ist ein T4 ACV oder AXL 2.5TDI.
nur als Hinweis für @Sebrew bzw generell: es ist immer sinnvoll möglichst klar das Fahrzeug zu schreiben, um das es sich handelt sonst generiert es nur unnötige Posts. Du willst ja auch schnell eine sachdienliche Antwort erhalten ![]()
Viele Grüsse
Franz
2001 mit Automatik hat Motorcode „AUF“. ACV gabs ab Mitte 2000 nur noch als 2WD Schalter, AXL immer mit Allrad. Aber egal:
Umbau auf Schalter ist das einzig Sinnvolle.
Ja die nehmen sich ja auch quasi nicht wirklich was, oder?..aber habe ich nicht gewusst, dass die Automaten andere Kennbuchstaben haben
Wieso meinst du denn, dass er nicht in den letzten Gang schaltet? 3000 bei 80 erscheint mir jetzt nicht total unrealistisch. Was passiert wenn du schneller fährst?
Wenn es wirklich ein Problem im Getriebe ist, bleibt dir wohl nur das Getriebe instand setzen zu lassen oder eben auf Manuell umzubauen. Spart dann auch noch Sprit ![]()
Da es nur hi und da ist. Daher weiss ich dass die drehzahl zu hoch ist.
Wenn man den Umbau legalisieren will im Rahmen einer Typenscheinänderung, dann ist der Motorcode schon von Relevanz. Es gibt keinen Typenschein mit AUF und Schaltgetriebe.
Ja gut für den Umbau ist klar, dass es da Theater gibt und die AMAG wird einem wohl kaum bestätigen, dass die Motoren die gleichen sind