T4 drehbarer Beifahrersitz / Hawaii-Sitzbezüge

wir haben einen T4 Jahrgang 1994 gekauft. bereits haben wir die wand zwischen fahrerkabine und laderaum entfernt. nun möchten wir anstelle der 2er-Beifahrerbank einen drehbaren 1er-Beifahrersitz. weiss jemand, wo in der schweiz wir einen solchen (günstig) finden können? nehme an, wir brauchen drehkonsole und beifahrersitz, die zusammen passen, oder?

zudem suchen wir eine schweizer internet-adresse, wo wir hawaii-sitzbezüge bestellen können. kann uns jemand weiter helfen?

Hallo kasu

willkommen im Forum.

Das hatten wir schon mal im Forum benutze doch die Suchfunktion!

Gruss nik

Naja mit der Suchfunktion ist es so eine Sache, siehe:
http://vwbusforum.ch/viewtopic.php?f=19&t=6670
Kann mir jemand erklären, wieso ich diesen Beitrag nicht mehr finde im Forum? Ebenso habe ich das Gefühl auch andere alte Beiträge tauchen nicht mehr auf, wenn man die sucht. Zum Beispiel weiss ich das Jose a.k.a. Bussli irgendwann mal genau beschrieben hat wie sein Rohr für die Gasflasche aussieht. Diesen Beitrag finde ich auch nicht.
Gruss
tomix

Hallo und herzlich Willkommen

Das mit den T4-Drehkonsolen ist auch so ne Sache. Kaum mal im Ricardo (oder so) angeboten erzielen sie hohe Preise. Sind gesucht wie die Einzelsitze selber auch :wink: Ich habe meine Einzelsitze damals im deutschen Ebay ersteigert. Diese haben halt ihre Preise - günstig wäre anderst :mrgreen:

Zu den Drehsitzen, schau mal hier: http://www.bus-shopping.de/index.php/cPath/36_50
Es gibt grundsätzlich zwei Arten für einen Drehsitz. Einen Sitz mit Drehsockel oder eine Flachkonsole, welche zwischen Sitz und Originalkonsole verschraubt wird.

Ich selber habe aber damit keine Erfahrung. Habe das Projekt “Drehkonsole” immer wieder nach hinten verschoben. Wenns alleine “nur” um mehr Platz im Wohnraum geht, dann erhältst du diesen auch, wenn du zum Beispiel die Frontsitze selber möglichst weit nach vorne stellst und noch nach vorne kippst. Macht auch schon was aus…

Wünsche dir viel Spass beim Umbauen!

Gruss und Gute Fahrt
Claudio

Hallo “Kasu”

Willkommen hier…
werde mich am Sonntagabend mal melden… bin gespannt wie weit ihr mit dem “Projekt” kommt… :motz

Grüäss
D.A. aus W. \:D/