T4 Campingausbau Zubehör

Hallo Zusammen

Wir wollen in nächster Zeit einen T4 Transporter zum Camper ausbauen. Weiss jemand, wo es in der Schweiz einen guten Laden mit Zubehör und Baustoffen gibt. Wir brauchen eigentlich alles, Bodenisolation, Bodenplatte, Thermomatten, usw.
Nordwestschweiz wäre super, weiter weg ist auch kein Problem.
Danke im Voraus!

Gruss

Rubowski

www.campingprofi.ch und hornbach…

gruss

Danke

Für den Bodenbelag, dachte ich mir, dass ich eine phenolharzplatte verwende. Kriegt man das auch beim Campingprofi!

Grüsse

Ich würd dir auch campingprofi.ch für alles was du an Technik usw. drin und dran haben willst. Die beraten dich einfach super, war erst gestern wieder dort. Dafür nimm ich sogar 1h Staustehen in kauf. In der Region Solothurn gibt’s einfach keinen kompetenten Berater.

Für Baumaterial wie Holz ist es am besten wenn du einen Schreiner deines Vertrauens hast oder sogar bisschen Beziehungen hast. Oder sonst Hornbauch und Bauhaus.

Für Schrauben usw. geht’s du am besten auch in Baumarkt wie Hornbach oder Bauhaus und nimmst das was du brauchst.

Viel Spass bei deinem Projekt =)

Hallo Rubowski

Für Holz frage ich den Schreiner in meiner Nähe. Das hat den Vorteil dass ich alles nach Mass geschnitten bekomme. Sprich schöne und gerade Schnitte. Ging mit seiner Tochter zur Schule, ob das hilft? Als Bodenplatte werde ich eine 9mm dicke Siebdruckplatte nehmen. Schwimmend verlegt, mit XTremisolator darunter. Ansonsten Campingprofi, böööser Laden :schläge: Viele interessante Sachen
Gruss Fabrizio

Danke für die vielen guten Tipps
Noch eine Frage, wie gesagt ich bin blutuger Anfänger. Was heisst schwimmend verlegt? Heisst das, dass die Bedenplatte nicht verschraubt wird?

Grüsse

Ganz genau =D>
Das Ganze hält dann mit der Verschraubung der Möbel usw.
Vorteil ist, dass du keine Stellen für Rostbildung erstellst.

Bei mir ist unter der Bodenplatte noch ne Schicht 10mm X-Trem-Isolation.

Hallo Hallo

Wir haben auch eine Siebdruckplatte verbaut welche wir auf den Boden geklebt haben. Hält so gut das sie wahrscheinlich nur mit dem Boden wieder rauskommt. Falls es dich interessiert haben wir auf unserem Reiseblog (www.panawahn.jimdo.com) unter Gallerie Aktuell -> Cocherote Vorbereitungen einige Fotos des Umbaus eingestellt.

Es hat riesen Spass gemacht aber es bedeutete auch 4 Monate vollgas geben um den Umbau fertig zu stellen.

Im Campingprofi findest du ziemlich alles was das Herz begehrt die Frage ist nur ob es dein Portemonnaie auch begehrt?!?

Eine gute Idee wäre vielleicht noch der Nordwest Equipment laden der zwar erst eröffnet wird aber die Betreiber verstehen etwas vom Thema und eventuell gibts da ja ein paar tolle sachen die dich reizen. Mehr Infos findest du unter www.landweg.ch

Viel Spass beim Umbau