T4 California: Ohne Moos für 10K mehr Moos

Guten Abend zusammen,

am 9. Juni '23 für 8’000 versteigert:
.


.
.
.
Und drei Wochen später jetzt ohne Moos für 18’000.- CHF und dafür mit MFK:
.
image
.
Hatte den vor der urspünglichen Auktion einem Bus suchenden Neuforenten per PN ans Herz gelegt, weil ich der Meinung war, man müsse den, neben zu erwartenden Standschäden nach fünf Jahren Standzeit, vor Allem aufbereiten und hätte dann mit solch einem Original VW Ausbau als California, in Kombination mit (mutssmalich und nach Verdachts-Überprüfung vor Ort) einer gesunden Karosse, mit für einen California moderater Kilometerleistung, genug Potential, um auch die ein oder andere zu befürchtende Anfangsinvestition zu rechtfertigen,…falls es womöglich irgendeinen technischen Fehler als Anlass für die fünf Jahre Standzeit gegeben haben mag,…eine neue Kupplung, oder ähnliches. Der usrpüngliche Verkäufer hatte immerhin auf meine Nachfrage zugesichert, man könne ihn auf dem Gelände probefahren, wenn man eine Batterie mitbrächte.

Lange Rede - fand das vorher nachher ganz unterhaltsam und vermute, dass schon mindestens eine Brems-Teil-Revision nötig war und natürlich ein grosser Service, mit ZR. (Wobei letzterer beim AAC nicht soo viel schlimmer ist als ein Keilriemen.)

Der Neuforent wollte unbedingt einen TDI, aufgrund regelmässig zu erwartender ferner FERNreiseziele. Aber für jemanden mit weniger Budget und mehr Selbstschrauber-Lern-Ambitionen wäre der AAC oben mit seinen wenigen mechanischen Komponenten vielleicht gar nicht schlecht gewesen?

Fand es beruhigend, dass auch nach dem Boom der letzten Jahre, im 2023 kurz vor den Sommerferien, noch im weniger abgehobenen Preissegment etwas zu finden sein kann.

Hoffe, das mag für den ein oder anderen ebenfalls Unterhaltungswert haben.

Hätte die Blinker und das Lenkrad auf Original zurückgetauscht und den Schaumgummi-Rohling der Fahrersitz-Sitzfläche als erstes ersetzen wollen und die Stosststangen auffrischen.

Schönes Wochenende, G T4J

2 „Gefällt mir“