T4 California Kühlschrank

Hallo,

ich bin grad mit der Fähre in Oslo angekommen und stehe vor einer 5 Wochen Skandinavienreise. Der Kühlschrank läuft seit heute morgen nicht mehr (4 Tage durchgelaufen, gut funktioniert). In der Anzeige wird das Schneeflockensymbol angezeigt, das hatte gestern kurz geblinkt. Nun blinkt es nicht mehr. Der KS macht kein Geräusch mehr und läuft auch nicht. Gibt es etwas was ich tun kann? Gibt es eine Werkstatt in Norwegen / Oslo die einer kennt und das reparieren kann?

Vielen Dank und viele Grüsse
Peter

Hallo Peter

Ui, dumm gelaufen. Bei mir blinkte mal das Schneeflockensymbol, also habe ich mir den Steuerkasten (unter dem Kühlschrank hinter der Abdeckung, dann nochmals irgendeine Abdeckung) genauer angeschaut und gesehen, dass dort die Sicherung kaputt war. Nachdem diese getauscht war, ging alles wieder tiptop, auch letztes Jahr 2 Monate durchgehend.

Am besten mal da alle Kabel und so kontrollieren, vielleicht ists ja bei dir auch nur die Sicherung.

Viel Erfolg und trotzdem viel Spass da oben
Roman

Ev auch mal den Kühler (meist beim kompressor montiert) mit pressluft reinigen. hilft gegen lange Laufzeiten den Kühlschkranks und Überhitzung des Kompressors.