T4 California Bj 97 Grüne Umweltplakette Deutschland

Liebe Alle,

ist es irgenwie möglich für meinen T4 BJ 97 2,5 TDI (102 PS) eine grüne Umweltplakette für Deutschland zu bekommen? Wenn ja, was muss ich tun? Wo muss ich hin?

Viielen Dank!

Nur anbei: die Städte wo du hin willst, haben auch wirklich eine Umweltzone?

Hamburg hat zum Beispiel keine, in Freiburg im Breisgau sind die beiden Hauptdurchgangs-Achsen ebenfalls Umweltzonen frei, usw. .

Hallo! München in zwei Wochen. Heute war ich illegal in Darmstadt :wink:

Hallo aus Deutschland :slightly_smiling_face:

Du bräuchtest mindestens eine Euro-3-Abgasnorm plus nachgerüsteten Dieselpartikelfilter. Euro-3 gabs 1997 höchstwahrscheinlich noch nicht.

AAAber…
Das Thema „Umweltplakette“ wird sehr viel heißer gekocht als gegessen…

Das Problem ist, dass das Verkehrsüberwachungspersonal für den ruhenden Verkehr gar keine rechtliche Grundlage hat, parkierende Fahrzeuge ohne Umweltplakette zu verwarnen, weil sie nicht nachweisen können, ob das Fahrzeug aus eigener Kraft in die Umweltzone gefahren wurde oder dorthin abgeschleppt wurde oder ähnliches.

Also müßtest du während der Fahrt von der Polizei erwischt werden. Das ist sehr unwahrscheinlich, da unsere Polizei so sehr mit wichtigen Aufgaben ausgelastet ist, dass sie niemanden wegen einer fehlenden Umweltplakette aufhält und verwarnt, solange das Fahrzeug keine dichten Rauchwolken aus dem Auspuff absondert…

Gruß Rainer

beim TCS kriegt man die für 24 franken , wir haben sie in einer vw-garage in deutschland innerhalb von 2 stunden für 5 euronen erhalten für unseren T3.