T4 Blecharbeiten: "Einmal mit allem, Bitte"

Hi Michael

Hammer Farbton! Ist das ein VW gelb oder sonst irgend ein Ton mit einem speziellen Bezug? Was weiss ich, der Gelbton der westallgäuer Postkutschen aus dem ausgehenden 19. Jahrhundert…
Oder eine Eigenkreation ?

Beim Raptor-Lack kann man den Farbton frei wählen, gell ?

Hast Du vorher im Photoshop gepröbelt ? (so wie hier das vierte Bild)

Gruss
T4J

@T4_AAC_Junkie ich hatte vorher mit verschiedenen Farben digital rumgeprökelt, war in Richtung blautönen gepolt, dann kam es aber ganz anders:
Freunde von mir haben ihren T6 mit dem Farbton beschichtet, als ich’s das erste Mal gesehen hatte, hat es mich nicht überzeugt… aber es hat ne Weile nachgewirkt, RAL1024 Ockergelb ging mir nicht mehr aus dem Kopf. :smiley:
Ich habe etwas recherchiert, aber keinen Hinweis auf den Ursprung oder eine besonderen Einsatzzweck gefunden.

Der Foliatec Hardrock Liner ist ein direktes Konkurrenzprodukt zu Upol, funktioniert aber nach demselben Prinzip was Auftrag und Einfärben angeht. Ist sowohl in RAL als auch Eigenmischungen erhätlich.

Mal sehen, vielleicht mal ein paar gemeinsame Fotos mit dem T6 machen. Ungleiche Brüder, hehe. :face_with_raised_eyebrow:

Sieht doch gut aus - und Hut ab vor deiner Motivation! Du hast im Freien lackiert? Hattest du nicht Probelme, dass dann Mücken, Pollen, Staub etc. im Lack hängen bleiben? Ich frag nur, weil ich bei Lackausbesserungen entsprechende Erfahrungen gemacht habe, und mir dann mit einem “Lackierzelt” geholfen habe. Ging einigermassen…

4 „Gefällt mir“

Super! Wichtiges Etappenziel! hut ab!