T4 Allrad


#1

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht…
Kann man bei einem T4 Syncro den Allrad zuschalten bzw abschalten ?Ich habe auf busschmiede.de ein Set gefunden für den Umbau,
https://busschmiede.de/shop/T3-T4-Nachruest-kit-fuer-Zuschaltbaren-Allrad-Sperre-Unterdruck-Schlauchsystem
hat das jemand schon ausprobiert?


(Roli) #2

Für 170.- Euro einen Bus auf Allrad mit Sperre umrüsten?
Zu schön um wahr zu sein!
Das sind nur die Unterdruck- Komponenten für die Ansteuerung. …


#3

Danke Dir! Weist du was man sonst braucht? oder ob es überhaupt möglich ist?


(Roli) #4

Möglich ist alles! Nur eine Frage des Preises.
Google, t4-wiki und t4forum liefern einen Haufen Antworten und generieren bei Dir wahrscheinlich gleichzeitig mindestens gleichviele neue Fragen.
Syncro ist ein “Permanent-Allrad” also für was abschalten!? Die Visco-Kupplung arbeitet wenn sie kann oder muss.
Diff-Sperre ist hilfreich im Gelände oder beim Winter-Driften, im Normalbetrieb auf der Strasse bringt sie nichts.
Nachrüstbar mit einem passenden entsprechenden Differential mit Sperre und den gesehenen Komponenten.