T4 1.9 preis?

Für den sommer möcht ich mir gerne einen camper zu tun. Ich bin nun auf einen t4 1.9 mit ausbau ohne mfk gestossen, im jahr 17 und 18 wurde einiges am motor gemacht wie keilriemen wasserpumpe, anlasser, spurstangen etc. Letztes mal zahnriemen 2013… der fällt qohl an. Rost kaum vorhanden.
Nun was hat so ein 1.9 denn eigentlich circa wert? Als camper nehm ich an ist der klar untermotorifiziert?
MfG

Ist schon einiges wert.
Geht so.

MFG

2 „Gefällt mir“

Servus

ich versuch mal zu antworten oder besser gesagt erklären was mir fehlt:

Für den sommer möcht ich mir gerne einen camper zu tun. Ich bin nun auf einen t4 1.9 mit ausbau ohne mfk gestossen

ohne MFK ist schon mal unschön, vielleicht kann der jetztige Besitzer das noch machen… Wie ist der Innenausbau? Selbstgemacht oder was von einem bekannten Ausbauer?

im jahr 17 und 18 wurde einiges am motor gemacht wie keilriemen wasserpumpe, anlasser, spurstangen etc. Letztes mal zahnriemen 2013… der fällt qohl an.

Kenne den Wechselintervall des Zahnriemens nicht, aber dürfte wohl hinkommen…

Rost kaum vorhanden.

Wenn du jetzt schon Rost siehst sei sicher, da ist noch mehr… Wo hat er den Rost, dass wäre eine Info die helfen könnte.

Nun was hat so ein 1.9 denn eigentlich circa wert

Abgeranzt, ohne nennenswerte Austattung, mit Rost und vielen Kilometern gehts gegen 0; Topgepflegt, mit Vollaustattung, ein wenig Flugrost und wenig Kilometern wirds schnell 5stellig.

Als camper nehm ich an ist der klar untermotorifiziert?

Muss du mal fahren und selber rausfinden. Ein T3 mit 50Ps ist auch keine Rakete, aber man kommt auch damit an.

Mir persönlich fehlen Fotos, Austattungsdetails und Sachen wie Kilometer, Preisvorstellung, Anwendungszweck(Wochenendcamper oder Weltreise), etc. Ich denke mit deinen Angaben wird keiner einen Preis nennen können…

Gruass

1 „Gefällt mir“

Hallo marc, klar, entschuldigung, der post entstand im stress.
Kostenpunkt 4000, km 240 000, mfk will er nicht, auch expertise nicht, macht mich skeptisch… innenausbau selbstgemacht, wert max 1000… 2te batterie, licht, kühlschrank, bett, wasser, verstauungsmöglichkeiten…
Gefahren bin ich den, schlecht zieht der nicht, gemütlich…
Eher wochenendcamper, und 1-2monatige reisen…
Resized_IMG-20210313-WA0039

Der gefällt mir ja schon sehr…
Aber kann das gar nicht einschätzen…

Ich denk der preis ist angemessen, doch versuche ich herauszufinden, was die aufbereitung kosten könnte…
MfG und vielen Dank
Lukester

Bei dem Bild läuten alle Alarmglocken. Mit dieser Schwelle kommst du in der Regel nicht durch die Mfk.
An den Fälzen wurde offenbar Rost vertuscht.

Der Preis von 4000.- wäre ok wenn die Schwelle und die Fälze noch IO. wären. Um das Proffessionel beheben zu lassen bist du schnell nochmals 2000.- ärmer.
Der Bus ist meiner Meinung so wie er dasteht 2000.- Wert.

Was willst du mit dem Bus machen? 1-2 Monate Reisen und dann weiterverkaufen? Dann nimm ihn und drück den Preis auf unter 3k. Wenn du aber ein Bus für mehrere Jahre suchst nimm einen anderen.

2 „Gefällt mir“

Rundherum schwarze Schwellen lassen böses ahnen. Ich denke das Ding ist schön knusprig rundherum. Verbesserte Stellen auch im weissen Kleid zu sehen.

Auch die Spitze des Eisberges im Radkasten wird nichts gutes verheissen.

GRüsse Jörg

2 „Gefällt mir“

Der Wagen wird ja seit Monaten angeboten. Warum wohl?

Wenn ein Bus nach einer solchen Zeit noch oder wieder zu haben ist, ist er entweder in einem schlechten Zustand, überteuert oder beides.

2 „Gefällt mir“

Ich finde: Finger weg! Da würde noch einiges auf dich zu kommen für die MfK. Schon die verschiedenen Farbtöne/Ausbesserungen sind kein guter Indikator… möchte nicht wissen die der von unten aussieht.

3 „Gefällt mir“

Top, Vielen Dank an alle!
Was denkt ihr denn nun, würde eine aufbereitung zur mfk nun kosten? 2000-3000, sowas um den Dreh?
Vielen Dank
MfG
Lukester

Servus

Ich denke der Tenor aus dem Forum geht bei diesem Preis (4000.00) eher in Richtung: Finger Weg! Auch die Tatsache das der Verkäufer die MFK (da kann man sich natürlich darüber streiten) nicht auf sich nimmt und die Ablehnung gegenüber einer Expertise würden mich persönlich von einem Kauf abhalten.

Ich denke es ist schwierig hier einen Preis für die Aufbereitung zu nennen, dafür hat es zu viele Unklarheiten. Meine Meinung: Lass es sein und halte nach einem anderen FZ Ausschau.

Gruess Roman

2 „Gefällt mir“

Wenn du alles selber machst, also wirklich alles, dann könntest du mit 3000-4000.- hinkommen.

1 „Gefällt mir“