T3 Whitestar

Habe im Netz einen Whitestar gefunden und überleg mir den zu kauffen.
Da er aber in Neuchatel steht und das nicht gleich um die Ecke ist wollte ich fragen ob den zufällig schon mal jemand gesehen hat, falls ja, wie ist der zustand?
Werde aber sich bei gelegenheit mal da vorbeifahren und ihn mir anschauen.

rasbitugrun.skyrock.com/

Ich würde mir diesen bus gerne mal anschauen gehen, da ich aber technic^sch nicht so draus komme, wollte ich fragen auf was ich achten sollte.
hat jemand vielleicht ein paar gute tips für michi?

googel mal “vw t3 kaufberatung” oder so was! da gibts haufenweise leute die wissen worauf zu achten ist und das publizieren… viel glück!

Habe das Fahrzeug mal rundum angeschaut. Die Karosserie scheint in einem sehr guten Zustand zu sein. Alles rostfreie Originalnähte soweit ich gesehen habe. Zur Technik kann ich nichts sagen.

wenn er keinen rost hat…

KAUFEN!!!

die technik bringst du einfache rauf vordermann…

Den habe ich mir auch angeschaut, leider nicht mein Budget, wobei: hast du Knete, dann kaufen! Weil Zustand tipptopp!

So, ich bin mir den Bus gestern mal anschauen gegangen, hier ein paar Bilder.

Meine Meinung:
Diesen Karrosseriefugen würde ich auf längere Zeit nicht trauen.
Mein Whitestar wurde auch neu verfugt. Leider optisch und warscheinlich auch ausfürungstechnisch nicht perfekt.
Dieser Bus hier hat aber zum Teil gerissener Originalfugenkitt und nachträglich nicht sauber verkittete Fugen.
Der Rost scheint an gewissen Stellen wieder zum Vorschein zu kommen und ich vermute mal, dass das nur der Anfang von späteren, grösseren Fugenprobleme ist.
Der Bus ist nicht billig. Ich könnte so etwas nicht akzeptieren.
Gruss, Surfi

ich habe gerade heute in märwil (tg) an der strasse einen weissen t3 joker mit klappdach angeschaut (von aussen)
die wollen läppische fr. 15’500.00 für das büssli, mit 256’000km!
die fugen sehen einiges schlimmer aus, vorne links hat er ne beule und hinten rechts ist mal geflickt worden und mit falscher farbe “gestrichen” sodass grosse risse entstanden sind.

ich vermute, dass man entweder diese hohen preise zahlen muss, wenn mann ein vwbus will, oder man hat endlose geduld, bis man irgendwo ein schnäppchen findet… :hae :hae :hae

…oder man wartet etwas, bis die “Hochsaison” für Campermobile oder ähnliches vorbei ist…
Gruss, Manu

ich weiss jetzt nicht so genau ob ich diesen buss kaufen soll oder nicht, meiner ansicht nach hatte er ziemlich wenig rost ausser den fleck den man auf dem bild sieht.
was denkt ihr, lohnt es sich?

es lohnt sich immer ein Bus zu retten vor den ichmachenichtundverkaufevielteurer Händlern…

leider habe ich kein Geld, das ich meine sammlung erweitern kann :frowning:

Schau hier, another Whitestar:
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/bus/vw-bus-typ-ii-t3-whitestar-hannover-edition/w/an617561232/