T3 Westy California

gesehen auf Gratis-Inserate.ch:

gratis-inserate.ch/anzeige/F … /16790228/

Sei schon verkauft… War ja auch ein fairer Preis. Der Bus hatte übrigens einen Golf Motor drin und konnte so vorgeführt werden…

:open_mouth: wäre interessant zu wissen wo und wie.

Es sei ein Golf 2 Motor, ist ja bekannt dass der passt, der Trick ging so, der hatte einen Kollegen in ner Werkstatt der ihm ein Abgasdokument für den VW Bus mit den Abgaswerten des Golf Motors machen konnte;-) War überigens im Kanton OW…

[quote]Es sei ein Golf 2 Motor, ist ja bekannt dass der passt, der Trick ging so, der hatte einen Kollegen in ner Werkstatt der ihm ein Abgasdokument für den VW Bus mit den Abgaswerten des Golf Motors machen konnte;-) War überigens im Kanton OW…

[/quote]

nicht nur passen: das ist doch genau der gleiche motor (JX) 1600 TD?

Ist schon praktisch derselbe, aber hat nicht dieselbe Motornummer, und für die MFK zählt ja nur das… Ich würde in so nem Fall einfach die Motornummer rausschleifen und neu reinhämmern…

Solche sachen lieber nicht hier reinschreiben…die Jungs und Mädels von der MFK lesen hier auch fleissig mit.
Danke

ja und ? Interessiert die doch nicht wenn der MBK und die Abgaswerte stimmen. Dann ist allen gedient. Man kann sogar offiziell leere Typenschilder beim Strassenverkehrsamt beziehen.