T3 Westy als Original Oettinger WBX6

Guten Samstag zusammen

Wusste nicht, dass der WBX6 in der Kombination, also als Westy (- Multivan) in den Umlauf gekommen war:


.
.
.

.
.
.

.
.

Persönlich würde ich einen normalen Transporter mit “WBX4” vorziehen, schon wegen derer ihrer Rundscheinwerfer-Front, den Stahlfelgen, etc… Wegen der Bremsen liesse sich der Look wohl nicht vollständig (wieder-?) herstellen, vermute ich…, aber ich denke, dass es hier den ein oder anderen gibt, dem es anders geht als mir oder der es zumindest, wie ich, interssant findet, was damals bestellbar war.

Der Sound in Kombination mit einer Automatik würde auch mir sehr viel Freude bereiten vom Fahren her. Da bin ich mir sicher.

Die örtliche Polizei habe ich immer beneidet, in der Zeit meiner Ausbildung in der Geburtstadt der T3. Die sind dort zu einem grossen Teil mit zwoeinser Automat Streife gefahren. Hab mich immer gefreut, wenn einer zu hören war. Die Kombination passt rein klanglich, finde ich, wirklich gut.

Hier gibt es eine zeitgenössiche Werbebroschüre verschiedener Oettinger T3. Es gab auch etwas für mich - nen 16 Zoll Syncro hätte man mit Rundscheinwerfern und Stahlfelgen bekommen können - “lediglich” mit ner Hubraumsteigerung des Zwoeinser WBX. Hätte mir schon gereicht. Sound hin oder her - für die eigene Garage ohnehin lieber mit Handschaltung.

…vielleicht ist ja noch für jemanden unter Euch etwas zum Träumen dabei…

Viel Freud, im Fall,
G T4+3J

6 „Gefällt mir“

Alles wunderbar aber der Preis🫣

1 „Gefällt mir“

Es ist auch eine absolute Rarität. Ich habe bezogen auf den Preis eher Schmerzen wenn ich sehe, dass die Winter-Reifen 12jährig sind… :wink: Ich würde den Bus im Sommer fahren und da machen selbst schön alte Winterräder nicht soviel Laune :joy:

2 „Gefällt mir“

… wenn ich mir einen Zweitwohnsitz in DE zulege, darf ich den dann dort anmelden und fahren? Sabber, sabber … :joy:

1 „Gefällt mir“