T3 Westfalia Porta Potti / WC-Kasten

Hallo Forum

Ich suche einen WC-Staukasten (das Teil hinter dem Beifahrersitz) für einen '80er Westi:


Hat jemand einen solchen abzugeben? Liebe Grüsse

Dominik

Farbe usw. sollte passend sein oder? Gäbe es das Furnier und den Stoff dieser Ausstattung? Ich bin am planen eines Eigenbau (allerdings mit etwas anderen Massen als der Originale).

Gruss
tomix

Wenn es das Furnier noch gibt, wäre selber bauen eine Option. Den Stoff gibt es noch soviel ich weiss. Es soll halt original aussehen oder noch besser original sein :slight_smile:

klugscheissmodus AN Kleine Erklärung: Das “Furnier” ist insofern keines, da es sich um eine Kunsharz-Holz Reproduktion (Decor) handelt. “Furnier” ist eine dünne Echtholzschicht, üblicherwiese 0.6-0.9mm, die auf eine Trägerplatte aufgebracht (verleimt) wird. Im Möbel und Innenausbau gängige Methode um Produkte mit natürlichem Holzcharakter herzustellen. ks-modus AUS

Vermutlich wirst du genau das passende Dekor nicht finden, da dieses für Westfalia vor 40 Jahren hergestellt wurde. Unter umständen, wirst du bei den namhaften Herstellern wie z.b. Dekore - Spanplatten in vielen Looks | swisskrono.com oder Kollektion Dekorativ | EGGER (gibt noch ettliche andere) etwas sehr ähnliches finden. Dein Schreiner weis dann rat und kann dir das beschaffen.

Grüsse Ralph

Seit ich weiss, dass es einen Shop, welcher die Beige Dachhimmelfolie herstellen lies, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob nicht auch jemand diese Folie reproduzieren lies.

Gruss
tomix

Das mit der Folie für die Verkelidungen ist mir bekannt. Möglicherweise gibt es eine art Decorfolie für die Kasten. Hätte ich jetzt in meiner kurzen Bussli-Erfahrungszeit noch nicht gelesen. Technisch gesehen ist dieses Kunstharzdecor eben werkseitig mit dem Träger (Spanplatte) verpresst. Daher meine Vermutung.
Das braune Kantenschutzprofil wird auch reproduzuert. Denke da findest sicher was um was cooles und passendes zu bauen.

Gute Nacht allerseits!

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.