T3 Westfalia in Originalzustand

Hallo zusammen

Bereits mal angeboten, jetzt muss er aber weg, wenn auch mit grossem Verlust.

• DG Motor, 1.9l mit 79PS
  • 165‘000km
  • Erstzulassung 30.3.83
  • MFK 21.9.23
  • Abgastest mit 14.8.23
  • 5-Gang Getriebe
  • Grosser Service mit vielen Reparaturen und Instandstellungen August 23
  • Funktionierende Originalstandheizung
  • Küche funktioniert, Gasprüfung gemacht und gültig bis am 30.9.26
  • Kühlschrank ersetzt durch Dometic Kompressorkühlschrank, Originaloptik erhalten
  • Ladegerät ersetzt durch ein Victron
  • Sommerreifen von 2023
  • Fiamma Veloträger für vier Velos fix montiert
  • Zwei Plätze hinten mit Sicherheitsgurten, eingetragen im Ausweis sind drei

Gekostet hat er mich, so wie er jetzt da steht, etwa 23’000 Franken. Zu haben ab 10’000 auf ricardo: VW T3 Westfalia im top Zustand | Kaufen auf Ricardo.

Der Markt ist tod, trotzdem brauche ich den Platz und besser wird der Bus auch nicht mehr. Für die MFK braucht es, ohne Gewähr, voraussichtlich nichts bis nicht viel, seit der letzten MFK ist er keine 2’000km gelaufen. Kann ich nach dem Verkauf gerne noch auf Kosten des Käufers machen lassen. Gruess

Dominik

Schade, ein so schönes prachtsexemplar!

5 „Gefällt mir“

Ja der ist wirklich cool, aber leider auch zu wenig Plätze für mich :wink:

Gruss Oli

Der Bus wäre eigentlich ein 7-Plätzer. Ich gehe davon aus, wenn du eine T3 2er-Sitzbank auftreiben kannst, kannst du auch die 2 “verlorenen” Sitzplätze wieder eintragen lassen.

Ja diese Sitze sind auch selten. Und man will einen Bus den man schon Jahrelang hat auch nicht weggeben🙈 und er passt leider mit dem Hochdach nicht mehr in die Garage.

Wären es dann nicht sogar nochmals 3 Sitzplätze.

Gruss
tomix

Nein, ist ein 2er-Bank. Daneben ist ja noch die Küche. Die “frisst” den 3. Platz.

hat grad 2 T3 2er-Bänke zu vernünftigem Preis im Ricardo.

Der Bank hinten ist gleich breit und auch für 3 Personen! Der Tisch frisst den 3. Platz auch nicht.

Gruss
tomix

Hi, dann kann das schon sein, dass man mehr Plätze eingetragen bekommt.
Aber man muss ja beim MFK den Herrn dazu überreden, dass die Plätze wieder eingetragen werden. Das geht am besten mit dem Typenschein oder einem zeitgenössischen Prospekt mit den Westi-Optionen von damals. Da werden vermutlich “nur” 7 Plätze drin stehen. Bin jetzt aber zu faul, den Typenschein rauszusuchen :innocent:

Ich auch😉.

Gruss
tomix

Blöde Frage, aber trotzdem:
Wie hoch ist so ein Westi?

Gruss
Vagant

Laienhaft gemessen 2.60, gemäss Google 2.55-2.65 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Laut dem Typenschein geht das mit mehr Plätze leider nicht. Es gab erst ab 1983 den Joker mit der zusätzlichen 2er Sitzbank. Obwohl es die auch zum Nachrüsten gab für alle Jokervarianten. Bei der MFK hies es mit dem Typenschein von mir seien total nur 5 Plätze möglich

Der Angebotene ist 1983.

Unser Westi ist auch ein 1982er, da fehlen im Boden auch die Löcher für die Schienen.

3 vorne mit dem Bank ist also auch nicht möglich?

Gruss
tomix