Hallo Zusammen
Ich brauche euer Wissen…
Die Schrauben welche die Gepäckwanne halten, haben so Gummiunterlagen drunter, bei mir fehlen die zum Teil und andere sind einfach nur noch spröde.
Aber ich finde einfach keine passenden Teile, weiss jemand eine Herstellernummer oder wo ich die Teile bestellen kann?
Anbei noch zwei Fotos, welche Gummidinger ich meine.
ich habe bis jetzt wohl schon fast alle Begriffe ausprobiert um etwas passendes zu finden, aber einfach ohne Erfolg.
Etwa folgende Begriffe habe ich bereits probiert:
Gummidistanzscheibe, Unterlagsscheibe Gummi, M6 x 25 x 4, Gummipuffer
Ich bin da auch etwas pingelig, ich möchte gerne etwas was dem Originalen nahe kommt.
Ich habe mittlerweile eine Teilenummer für die hinteren Dichtungen, bei Aufstelldach, welche auf der Carosserie aufliegen. In der Schweiz allerdings nirgends mehr lieferbar. Cagero hat zwar etwas mit dieser Teilenummer gelistet, aber sieht auf dem Bild ganz anders aus als sie sein müsste.
VW 171 121 276 D
Grösse:
Ausssendurchmesser: 30mm
Innendurchmesser: 6mm (M6)
Stärke: 6mm
Für die vorderen, welche auf dein Eisenhaltern sind, habe ich keine Teilenummer gefunden, auch in keiner Explosionszeichnung. Diese Dichtungen dienen ja auch mehr nur der Dämpfung von Vibrationen und dem Schutz der Gepäckwanne vor dem Metall.
Ich habe aber nun eine CAD Zeichnung der beiden gemacht und eine Vektorgrafik erstellt, somit könnte man diese neu produzieren lassen.
In DE habe ich eine Firma gefunden, welche schon ab 2 Stück eine Produktion startet und das Porto ist auch noch im Rahmen.
Möchte jemand auch gleich einen Satz (8 Stück) mitbestellen?
pro Satz = 26 Euro
Vordere 4 = 13 Euro
Hintere 4 = 13 Euro
Porto = 14 Euro
Porto würde natürlich geteilt durch alle Mitbesteller.
Lieferzeit 3-4 Tage
Also ich würde lieber nach vorhandenen Gummischeiben in der Dimension schauen (Außendurchmesser ist ja im Prinzip egal) oder eine POM Platte in 6mm kaufen und selbst dort so Scheiben schneiden und gut. Die können ja auch quadratisch oder so sein. Spielt ja keine Rolle.