T3 WBX 1982 Motor startet nicht

Hallo zäme
Seit diesem Sommer will der Motor nach längerer Standzeit (ab ca. 2 Wochen) nicht mehr starten. Wenn ich den Starthilfespray benutze klappt es, eher zögerlich. Wenn ich den Bus gefahren habe, dann startet er am nächsten Tag ohne Probleme, auch am 3. Tag nach der Fahrt.
Wo könnte das Problem stecken?
Danke im Voraus für Eure Tipps
Walter

Ist das scho ein Einspritzer?

Es handelt sich um einen Benzinmotor ohne Einspritzung.

Also ein Vergasermotor?

Gibt es noch andere Wasserboxer als Vergaser und Einspritzer? :innocent: Ich würde auf DF oder DG-Motor tippen.

evt. Holzvergaser

Hallo Walter,

das klingt mir nach einer undichten Stelle im Benzinversorgungstrakt. Riecht es nach Benzin nach dem Abstellen? Tropft irgend eine Kranftstoffleitung? Hast Du ein Rückflussverhinderer in deiner Zuleitung?

Grüßle