Du machst Dir zu viel Sorgen! So heiss wird das nicht! Wir haben ja in etwa die gleich Ausführung gehabt (natürlich ich hab kein synchro). Wir waren letztes Jahr sogar in italien mit dem Kleinen (1 Jahr alt gewesen). War nie wirklich schlimm!
Wenn das Auto nach längerem stehen an der Sonne mal wirklich heiss war, einfach zuerst EINE Schiebetüre auf (ausser Du hast zwei Schiebetüren ) Fenster runter und schnell warten.
Das heisse Sitzpolster hat mir mehr Sorgend gemacht (zweimal den Ar**h fast verbrannt .
… und Achtung vor dem schwarzen Armaturenbrett… das wird wirklich heiss!!!
Grüsse Crosley[/quote]
Ok, das beruhigt!
Und auf dem Armaturenbrett kann man ja dann die Spiegeleier braten!
Bei meinem Bus hat die Dachlucke (40x40 cm) mit eingebeutem Ventilator am meisten gebracht. Wichtig ist das der Ventilator rein- und rausblasen kann.
Vielleicht liegts aber auch daran, dass mei Bus nicht ganz genau das Originalmilitärgrün hat
Automatisch oder manuell gesteuertem Thermostat. Sekundenschneller Luftaustausch. Angenehmes Klima im Wohnraum. Besonders geeignet für Toilettenräume - Dauerentlüftung. Starker Ventilator mit 5 Geschwindigkeiten (3 für Be- und 2 für Entlüftung). Einfache Umkehr der Drehrichtung. Mit 2 stabilen Moskitonetzen. Doppelt verglast, weiß, TÜV geprüft. Dachhaube aerodynamisch mit Innenrahmen in eleganten Design.
Technische Daten:
Ausschnittmaß: 360 x 360 / 400 x 400 mm
Außenmaß: 460 x 460 mm
Dachstärke: 30-85 mm
Höhe über Dach: 95 mm
Luftumsatz: 14-28 m³/min
Leistung: 1,1-1,8 A
[quote=“sterz”]Hm, irgendwie geil das ding.
Leise? Kann man das auch zum Pennen anmachen?[/quote]
Auf der tiefsten Stufe hört man fast nichts. Ich lasse ihn aber über Nacht nicht laufen sondern blase einfach am Abend kühle Luft rein.
Bei voller Leistung ist die Luft im Bus theoretisch nach weniger als 1 Minute umgewälzt
Edit: Der Vorteil dieser Konstruktion ist, dass der Ventilator sehr gross ist und deshalb wenig Touren barucht.
so mal sehen wie’s mit dem bus weitergeht. hab zwar dadurch dass ich grad die andere hälfte vom bus meiner ex abgekauft hab nicht mehr so viel kohle, aber dafür kann ich nun machen was ich will ohne diskussionen
ist schon ganz was anderes mit den neuen spiegeln! ich war gestern mit dem bus einkaufen und hab da in einem parkhaus parkiert. ist schon ganz was anderes wenn man sieht was hinter einem ist. jetzt hab ich beim rechten spiegel das hinterrad und den verkehr hinter mir im blick. vorher war nur entweder oder möglich. der tote winkel ist sehr viel kleiner.
echt angenehm, vor allem beim kasten.