T3 von Trilobyte

[quote=“nixon”]

Nützt das was gegen Radarfallen :laughing:[/quote]

habe ich mir auch überlegt :wink: wäre ja zu geil!! 8) dänn würde ich meinen Bus mit einer Tonne dieser Farbe einschmieren…

Nur, die Gefahr, mit dem Bus in eine Geschw.Falle zu tappen - wohl eher gering… eher ich werde mal gebüsst wegen zu langsamen cruisen… :laughing:

Tja, dann müsste du dir auch das Nummernschild vollschmieren. Das ist das einzige, was die freundlichen Helfer interessiert… :wink: Ob da ein unsichtbares auto dahinterhängt oder nicht, ist totaaaaaaaaaal wurscht. :smiley:

Bin schon 3mal in eine Radarfalle getappt. Jedesmal die Geschwindigkeit Innerorts überschritten und zwar immer um 1km/h… der Tacho ist einfach verdammt genau…

Das letzte Mal hatte ich 54km/h und bin in eine neue Falle getappt, die nur noch 3km/h Spielraum hat… :cry:

Ja, die Nummernschilder sind eindeutig das Prob…

Also, ist einer hier im Forum Chemiker - der könnte dann den Stoff, der IR-reflektierend ist extrahieren und wir könnten dann nur die Nummern mit diesem Stoff einschmieren…

Selbst wenn die Geschwindigkeitsmessung mit Infrarot- und nicht mit Radartechnik vorgenommen würde, das Bild selber wird meist immer noch auf normalen Film oder gleich digital aufgezeichnet… Deshalb blitzt es ja… Also nützt alles Geschmiere nix…

Da musst Du schon eine Stealth-Verkleidung an deinen Bus packen um die Radarmessung zu stören…

[quote=“DeGon”]Selbst wenn die Geschwindigkeitsmessung mit Infrarot- und nicht mit Radartechnik vorgenommen würde, das Bild selber wird meist immer noch auf normalen Film oder gleich digital aufgezeichnet… Deshalb blitzt es ja… Also nützt alles Geschmiere nix…

Da musst Du schon eine Stealth-Verkleidung an deinen Bus packen um die Radarmessung zu stören…[/quote]

und wo bekomm ich das :wink:

Frag die Foundation :wink: teamknightrider.net/

Oder vielleicht MC G? Der mit den guten Tricks??

als ich im 2006 die lackierung meines army-bus verbessern wollte sagte mir das militär sie dürften kein farbe verkaufen! :cry:

:wink: Die wurde auch nicht verkauft :wink:

na dann, glück gehabt :grinundwech

IR reflektierend heisst dass die wärmestrahlung der sonne zurückgeworfen wird und sich der bus nicht so stark aufheizt.

@bully: fahren ging so, ziemlich träg. ist auch eine knappe tonne holz.

die farbe gibts wie gesagt für ca 110.-Fr pro 5L inkl härter bei streicolor.

[quote=“Trilobyte”]IR reflektierend heisst dass die wärmestrahlung der sonne zurückgeworfen wird und sich der bus nicht so stark aufheizt.

@bully: fahren ging so, ziemlich träg. ist auch eine knappe tonne holz.

die farbe gibts wie gesagt für ca 110.-Fr pro 5L inkl härter bei streicolor.[/quote]

Meinst du, das mit der Wärmeabstrahlung nützt wirklich was? Mir “graut” nämlich noch etwas vor der Sommerhitze, dass es in meinem Bus ziemlich heiss werden könnte (so wegen Kids)…

keine ahnung obs was bringt. ich nehm an das IR reflektierend ist für tarnzwecke, von dem her sollte es schon was bringen sonst nützts ja nix?
ist aber eine vermutung.

wir haben auf unserem bus einen mitfahrenden schattenspender installiert ,-)

sperrst du denn in deinem bus die kids ein und gehst stundenlang weg? ,-))

gruss

siegi

[quote=“Trilobyte”]

keine ahnung obs was bringt. ich nehm an das IR reflektierend ist für tarnzwecke, von dem her sollte es schon was bringen sonst nützts ja nix?
ist aber eine vermutung.

wir haben auf unserem bus einen mitfahrenden schattenspender installiert ,-)

sperrst du denn in deinem bus die kids ein und gehst stundenlang weg? ,-))

gruss

siegi[/quote]

Natürlich, wenn ich mal Pause will - Bus = Arrestzelle :wink:

Nö, ich meine bloss, wenn ich den Bus auf einem PP längere Zeit stehen habe, dann wird das Ding sicherlich heiss und da ich “noch” keine Schiebefenster habe - wie bringe ich da die Hitze weg!?

[quote=“Sunny28”]
Nö, ich meine bloss, wenn ich den Bus auf einem PP längere Zeit stehen habe, dann wird das Ding sicherlich heiss und da ich “noch” keine Schiebefenster habe - wie bringe ich da die Hitze weg!?[/quote]

na dann machst du beide schiebetüren auf und lüftest durch ,-)

Oder irgendwann mal ein kleines Dachfenster einbauen… wäre glaub nicht so teuer und kompliziert… einfach gut abdichten…

[quote=“Trilobyte”]

[quote=“Sunny28”]
Nö, ich meine bloss, wenn ich den Bus auf einem PP längere Zeit stehen habe, dann wird das Ding sicherlich heiss und da ich “noch” keine Schiebefenster habe - wie bringe ich da die Hitze weg!?[/quote]

na dann machst du beide schiebetüren auf und lüftest durch ,-)[/quote]

Pah, der war fies!!! Und wenn ich im Gegensatz zu dir nur eine Schiebetüre habe?? :wink:

Der Vorbesitzer hat eine kleine Dachluke eingebaut, denke aber, dass die nicht so viel nützt…

@sunny

Du machst Dir zu viel Sorgen! So heiss wird das nicht! Wir haben ja in etwa die gleich Ausführung gehabt (natürlich ich hab kein synchro). Wir waren letztes Jahr sogar in italien mit dem Kleinen (1 Jahr alt gewesen). War nie wirklich schlimm!
Wenn das Auto nach längerem stehen an der Sonne mal wirklich heiss war, einfach zuerst EINE Schiebetüre auf (ausser Du hast zwei Schiebetüren :wink: ) Fenster runter und schnell warten.
Das heisse Sitzpolster hat mir mehr Sorgend gemacht (zweimal den Ar**h fast verbrannt :smiling_imp: .

… und Achtung vor dem schwarzen Armaturenbrett… das wird wirklich heiss!!!

Grüsse Crosley