T3 verliert oel

Hallo unser T3 verliert Oel.Kennt jemand die typischen Orte wo der T3 Oel verliert.? Tipps,Tricks?Danke im voraus…

Bei mir waren die Stösselschutzrohre undicht, das kommt oft vor. Am besten gehst Du mal in eine Waschanlage wo Motorwäsche erlaubt ist, wäschst dem Motor gut runter (Elektrikteile abdecken) und schaust nacher woher das Oel kommt. Allenfalls musst Du unten noch ein Abdeckblech wegnehmen damit Du siehst woher es kommt.

ich dachte es sei normal das ein VW Bus Öl verliert. :gruebel:

der vw-bus verliert doch kein oel -er markiert lediglich sein revier… :mrgreen:

kann dir beim t3 nicht spezifisch helfen, aber die besagten stösselschutzrohre, der motorsimmerring, dichtungen bei der benzinpumpe und ventildeckeldichtungen gehören sicher mal zu den verdächtigen.
erstmal gründlich sauber machen und schauen wo es zuerst oelig ist.

Falls vorhanden die Windel abbauen und eine grosse Pappe drunter legen. Am nächsten Tag kannst Du sehen, wo am Motor Du suchen musst.

Oder den Motor gründlich waschen, trocknen lassen und mit Talkumpuder oder ähnlichem einpudern. Dort, wo es zuerst schwarz wird ist das Leck.

Undicht kann bei so alten Motoren alles sein. Ein paar Verdächtige wurden ja schon genannt. Ich werfe dann mal noch “Öleinfüllrohr” in die Diskussion.

Keine Ahnung ob der T3 das auch hat, aber bei meinem T2 war es nur der Oeldruckfühler der locker war 8)