T3 Umbau [FRAGE]

Hallo,

Ich bin neu in diesem Forum, dass hat auch einen Grund. In den nächsten Tagen kann ich auch ein Lebensziel erfüllen und stolzer Besitzer eines T3 sein.

Ich möchte den T3 ausbauen, so dass man mit ihm Reisen gehen kann. Nun habe ich einige Fragen zum Umbau…

  1. Sind die Sitze hinten vor dem Motor standardmäßig klappbar? Wenn nein was gibt es für möglichkeiten, die Sitze klappbar zu machen?

  2. Wie bekommt man Strom im Bus? Was ist eine gute Variante einen kleinen Kühlschrank zu betreiben?

  3. Habt Ihr sonst noch Tipps? Möchte so viel wie möglich selbst machen habe auch schon 1000 Ideen. Da ich Schreiner bin, kann ich auch viel selbst anfertigen.

Gruss Ramon

Hallo Ramon,
willkommen im Forum. Stöbere ein bisschen durchs Forum und du wirst Antworten finden.

Wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Bus.

Greez AJ

Hallo Ramon

Hoi bei uns im Forum.
Viel Spass mit deinem Bus!
Wie AJ ja schon schreibt, kannst Du hier im Forum (fast) alle Tips dazu bereits schon finden.
Mal was Handfestes zum Starten mit den Arbeiten findest Du hier…


Gruss
R :sunny:ger

Hoi Ramon,

die hinterste Sitzreihe ist immer klappbar; also die Lehne kann einfach über die Sitzfläche geklappt werden (Polster auf Polster). Es gibt allerdings auch solche Sitzbänke welche zu einem Bett geklappt werden können. Dann ist die Sitzlehne mit dem Polster nach oben auf gleicher Höhe wie die Sitzfläche. Diese sind nicht die Regel.

GRuss Jörg

1 „Gefällt mir“

Okey cool danke werde sehr wahrscheinlich einen Sockel bauen und unter dem Bett hab ich dann platz um etwas zu verstauen.