T3 Syncro

Hallo zusammen

Verkaufe meinen T3 Syncro Jahrgang 86 mit zwei Sperren. Da mich mein Vorbestizer ein wenig über den Tisch gezogen hat, verkaufe ich meinen T3. Zur Zeit steht er leider ohne Fenster (denn ich wollte eigentlich die Fensterdichtungen und den Rost darunter machen lassen) beim Spengler. Dabei haben wir auch festgestellt, das die Löcher bei den Radläufen mit Gips gefüllt, und überlackiert wurden und das mehr oder weniger rundherum. Nun kam mir das zu teuer, so ca. 7’000.0 ohne Lackierung. Mal den Rost gemacht. Da ich aber nicht viel selber machen kann, habe ich schlicht das Geld nicht dafür, zu mal wieder was kommen kann wie es halt bei einem 22 jährigen Bus ist. Ja nun wollte ich fragen, ob jemand interesse an diesem Bus hätte oder jemand eine schlaue Lösung hätte, denn der Spengler möchte ihn ja auch raushhaben. Die Roststellen wurden mal sandgestrahlt udn dabei kam das mit dem Gips zum Vorschein. Ich habe ihn vor knapp drei Jahren für 7’000 gekauft und schon mindestens 7’000 wieder investiert. Das meiste bei der VW-Bus-Werksatt in Winterhtur.

Vielen Dank schon mal für Inputs

Gruss Urs

Hi Urs

Man spürt Dein Dilemma und Hinundherrgereisse förmlich zwischen Deinen Zeilen rausspritzen…

Ein paar Fragen hätt ich trotzdem noch:

Bietest Du den Bus an (oder doch nicht)?
Letzte MFK & Abgastest?
Was für ein Motor?
Laufleistung?
Innenaustattung?
Klappdach/Hochdach?
Felgengrösse?
Was wurde mit CHF 7000.- alles ersetzt?
Preisvorstellung?

Danke Dir für Antworten,
Grüsse
joeT3

auf ricardo hats zur zeit 2 syncro’s drinn die du für unter bzw 1500.- bekommst.
kauf einen der beiden und mach aus 2 einen der läuft!
das 2te übrige hintere getriebe kannst du verkaufen (z.b mir ,-)

den rest der teile vertickst du auch. so hast du immer noch eine baustelle, musst auch noch rost machen, aber sicher nicht für 7000.- ohne lackierung

gruss

siegi

ps: der billigere syncro hat noch servo ,-)

dieser Vorschlag klingt dohc - vorausgesetzt der Platz ist vorhanden - gar nicht mal so mies. Die beiden Syncros sind wirklich günstig und so kannst du von beiden Fahrzeugen die besten Komponenten vereinen nud den Rest verkaufen oder als Ersatzteile horten. Und um Ersatzteile bist du immer froh.

Setzt natürlich voraus, dass du entweder schon etwas Erfahrung im Schrauben hast oder - viel wichtiger und auch sinnvoller - die Bereitschaft etwas Zeit zu investieren… dann kommt das know how nämlich von alleine. Wäre schade wenn dein Syncro-Traum enden würde.

Hallo Joe T3

Doch ich möchte ihn los werden. kann sein, dass ich vielleicht wieder mal einen kaufe, aber vorläufig habe ich genug. Ich bin wohl auch zu wenig der Bastler, als dass ich aus einen zwei machen würde.

Hier ein paar Antworten zu deinen Fragen,

letzte MFK Herbst 2005

Abgastest Somer vor einem Jahr mit dem grossen Service

Motor ist ein MV 2,1l

Innenausstatung hab ich selber gemacht, mit Klappbett, Waschbecken mit Pumpe und je einem 20 lt Kanister für Frisch- und Abwasser

Ohne Klapp- oder Hochdach.

Felgengrösse original 14"

Ersetzt wurden, Auspuff und Kat, grosser Service mit ersetzten der Bremsscheiben und Beläge vorne, Hohlraumversiegelung plus die ganzen Fugen und Unterboden “verkleistert” der ganze Innenausbau. Das Wasserrohr habe ich noch ersetzt. Zündverteiler plus Kabel. Leerlaufsteuergerät und Austausch des ganzen Kühlerwassers. Stromversorgung mit Ladegerät und Beleuchtung innen.

So das ist mir hier an der Arbeit gerade in den Sinn gekommen.

Hab gedacht Verhandlungsbasis ma so 3000.00.

Gruss Urs

Wie ich gesehen habe, hat campfire74 seinen Syncro über Ricardo verkauft. Das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit. Oder ich hole ihn bei Spengler ab und ich nehme in selber auseinander und verkaufe die Teile wie Getriebe, Motor, Kat usw. Jetzt ist der Spengler erst mal zwei Wochen in den Ferien und so kommt er da sicher nicht in den Weg. Nachher möchte ich ihn aber so bald wie möglich dort raus haben. Hätte jemand einen Abschleppwagen, um einen T3 ohne Fenster zu transportieren?

Gruss Urs

einen synchro mit zwei sperren schlachten? gibts hier keinen synchroholiker, welcher da ein dickes offroad-projekt starten möchte?

Wär ja wirklich schade, aber ich kann ihn mir nicht mehr leisten und wenn ich ehrlich gewesen wäre, hätte ich ihn wohl schon früher verkaufen müssen, denn ich habe in der Zwischenzeit für den Bus mein Konto geleert. So da bin ich ja selber schuld und will jetzt auch nicht mehr jammern.

Gruss Urs

Scheint als würde einen Syncro wirklich niemanden mehr zu interessieren.

Wenn ich nicht schon einen Bus hätte würde mich ein Syncro sehr wohl interessieren…