T3 Syncro zu verkaufen


(Daniel) #1

Nach längerer Überlegung bin ich zum Entschluss gekommen das ich meinen Bus ziehen lassen will.
Er ist seit 8 Jahren in meinem Besitz und hat mir immer viel Freude bereitet. Trotzdem such ich was neues.
Ich habe ihn immer gehegt und gepflegt, sehr vieles neu gemacht und nachgerüstet.
Es ist ein VW T3 Syncro mit 2.1 WBX und AKG Getriebe, 2 Sperren und ZA.
Auf dem Tacho stehen zwar 310000 km aber der Motor wie auch das getriebepaar wurden 2014 komplett überholt von Peter Seidl in München.

Ebenso gab es im Jahr 2014:

-OME Stossdämpfer

-neue Achsschenkel hinten

-neue radlager hinten und vorne

-neue bremsen hinten komplett inkl. bremsträgerblech

-neue bremsen vorne inkl. bremsstaubblech in Edelstahl

-neue Bremsleitungen und Bremsschläuche

-es wurde auch Seikel federn montiert, sind aber wieder ausgebaut und durch Originale ersetzt.

-wasserrohre Motor zum kühler in Edelstahl

-alle Wasserrohre am Motor auf die in Edelstahl gewechselt

-Ölkühlanlage montriert

-alle Benzinleitungen neu inkl. Tankeinfüllrohr in Edelstahl und Entlüftungsschläuche

-neuer Kat.

-neue Antriebswelle hi.li

-neue Stabistützen

-neue Stabigummis

2016 wurden dann beide Schweller von Rost befreit und repariert und das Fahrzeug wurde vom Militär grün auch Militär schwarz um lackiert.

2018

-neuen wasserkühler

-neue Auspuffanlage bis zum Kat. in Edelstahl

-Reserveradhalter hinten

-gowesty Tacho Reparatur mit Kabel und nicht mehr diese störanfällige Folie

-neue verstärkte Kupplung

-Kupplungspedal wurde ausgebaut und repariert, neuer bolzen und Messing lager eingepasst

-neuer Kupplungsgeber

-neuer Kupplungsnehmer und druckschlauch

-neue Antriebswelle hi.re

Dazu hab ich noch eine Garage voll Ersatzteilen und sonstiges die sich so über die Jahre angesammelt haben.

Leider hat er aber auch ein paar wenige Mängel:
-Mann müsste vorne den Einstiegsbereich neu machen (rost)
-dazu hat er leichten ölverlust

Am besten vorbei kommen und anschauen und probefahren.

18000 VHB

Gruss
Daniel


(schirx) #2

Wow! Danke Daniel, das finde ich jetzt ernsthaft ein faires Angebot! Wenn ich nicht schon einen hätte wäre das genau mein Fall :heart_eyes:
Nicht überteuert wie die meisten anderen Angebote. Hoffentlich findet sich ein Käufer der den Bus weiter so schätzt und pflegt wie du.

GRuss Jörg


(Trilobyte) #3

schöner bus! habe aber auch schon einen ,-)
viel glück beim verkauf. btw: bitte nicht vor dem frühling die geduld verlieren, wenn es wärmer wird kommt die nachfrage…

gruss
siegi


(Martin ) #4

Hoi Dani
Ist dein Bus noch zu haben? Würde den sonst gerne mal anschauen kommen…
Danke schonmals für eine kurze Rückmeldung.
Gruess Martin


(Langmair) #5

Hallo Dani
Ist der Bus noch zu haben? Würde ihn sonst gerne mal Probefahren kommen…
Wo steht der Bus? Freue mich auf deine Antwort
Gruss Ilja


(system) geschlossen, #6

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.