T3 Syncro WBX

Mit Schlafbank, evtl. Kochnische oder zum selber ausbauen.
Nicht mehr als 150’000km.

Guten Tag. Wir empfehlen jeweils die einschlägigen Inserate unter autoscout, gratis-inserate.ch etc… Die meisten im Forum würden ihren Bus niemals verkaufen… ausser Gianni (der hat aber keinen Syncro) und Maribus (der hat einen für 5000.-)…

wer sagt, dass ich keinen syncro hab :ätsch:

LOS BILDERS!!! :alien :lupe: :baller

:blush: :blush: hab doch keinen, meine bank hat nein gesagt :blush: :blush:

@Luca2007: Es gibt hier sicher Leute die Dir helfen einen Bus zu finden oder auch einen für Dich hätten. Ich fänds aber noch schön, wenn Du Dich vielleicht kurz vorstellst und nicht nur eine “Anzeige” hier aufgibst. Dies ist nämlich in erster Linie ein Forum und erst in zweiter eine Verkaufsplattform.

Ich fänds gut wenn wir wüssten mit wem man es zu tun hat. Nicht dass wir hier unsere gut gepflegten Busse zu fairen Preisen anbieten und sie dann 2 Tage später zum dreifachen Preis auf autoscout finden :wink:

@luca

sorry, dass ich dir deinen tread vollmülle.

also nochmals von vorne

  1. herzlich willkommen bei uns

  2. warum nicht über 150’oookm, die km wiederspiegeln nicht den zustand

  3. hier verkauft jemand aus dem forum einen bus: ricardo.ch/accdb/viewItem.as … nguageNR=0

  4. hoffe konnte helfen :wink:

@all: Vielen Dank erst mal für die zahlreichen Antworten.

Da ich viel unterwegs bin, suche ich einen ständigen Begleiter, in dem ich mich auch mal eine Nacht hinlegen kann, ohne auf Hotels o.ä. angewiesen zu sein. Zudem wäre es auch nützlich, mit wenigen Handgriffen das “Bett” und die Kochnische zu entfernen und somit einen Transporter zu haben.

Im Sommer plane ich eine Reise ins Baltikum, die mich wohl auch auf Wege abseits der asphaltierten Welt führen wird. Deshalb der Syncro.

@DeGon: Tut mir Leid, wenn ich etwas kurz angebunden war mit meinem ersten Thread. Die einschlägigen Internetseiten behalte ich natürlich auch im Auge, aber ausser dem ex-Militärbus auf autoscout für 9900.- habe ich leider noch nichts Brauchbares gefunden. Dieser würde mein Budget leider sprengen, zumal er noch keinen ordentlichen Ausbau hat.

So long, danke für Eure Hilfe!

Gruss

Luca2007

ricardo.ch/accdb/viewItem.as … nguageNR=0

@giannigiovanni: Das ist aber kein Syncro, oder doch?

ui, hab das syncro überlesen, da war ich keine grosse hilfe… obwohl im baltikum brauchts keinen syncro, aber versteh dich schon würd auch ein syncro kaufen :wink:

das ist auch kein syncro
http://img258.imageshack.us/img258/7721/s124zd2ae4.th.jpg

darf man fragen, wieso du dir einen Syncro zulegen möchtest? nur wegen dem 4x4??

@ZiMi: Ja, schon des 4x4 wegen. Ich bin viel in den Bergen unterwegs, auch im Winter.

Und im kommenden September plant ein Arbeitskollege seine x-te Tour durch die Wüste Tunesiens mit seinem Land Rover ('78). Ich würde ihn gern dabei begleiten. Da müsste es schon eine Syncro sein, wenn nicht sogar ein 16". Aber einen 16" zu finden, dürfte sich in der Schweiz als unmöglich erweisen.

[quote=“luca2007”]Die einschlägigen Internetseiten behalte ich natürlich auch im Auge, aber ausser dem ex-Militärbus auf autoscout für 9900.- habe ich leider noch nichts Brauchbares gefunden. Dieser würde mein Budget leider sprengen, zumal er noch keinen ordentlichen Ausbau hat.

[/quote]

was wäre aber generell gerade von diesem Angebot zu halten? WAs meint ihr? Bin nämlihc in etwa auf der gleichen Suche wie der Threadstarter. Und mir scheint, dass man wohl lieber ewtas mehr auf den Tisch legt; günstig ist oft - aber nicht zwingend - mit Folgeinvestitionen verbunden, so dass man schnell wieder auf dem Niveau eines teureren Angebots ist. Aber auch dort kann es einen mies erwischen und man muss das Sparschwein plündern. Scheint also so oder so eine teure Investition zu sein :smile: :frowning:

MUSS es denn ein VW-Bus sein?

MUSS es denn ein VW-Bus sein?

Das wird wohl immer eine Glaubensfrage bleiben. Ich habe mich nunmal in den T3 verguckt. Muss aber gestehen, dass ich auch Fremdfabrikate in Betracht gezogen habe bezw. ziehen würde.

Nur am Rande erwähnt seien dabei vorallem:

Toyota Hiace 4x4
Hyundai Starex 4x4 (der dem T3 wohl noch am nächsten kommt)

Aber das Platzangebot, Fahrkomfort und natürlich der Kultfaktor eines T3 bleiben unerreicht. [/list]

das beste wär natürlich ein L300 Diesel. Geländetechnisch dem Hiace, T3 und Starex überlegen. ein L400 wenn das budget noch ein bischen mehr ist. aber… ein vw bus hat halt viel mehr platz als ein L300, ausser vieleicht das lange modell.

In Tunesien wirst du mit dem Benziner kein problem haben, falls du aber mal weiter willst richtung zentral-südafrika wirst du dich wohl mit einem diesel anfreunden müssen, dann fällt der T3 def, raus :cry:

Ja natürlich!!! :smiley: Ist ja hier nicht das Mitsubishiforum

Denke das Angebot könnte gut sein, wenn er schön rostfrei ist. Ist natürlich immer noch 1-2K Märlisteuer drauf, aber so läuft das nun mal. Geduldige finden aber günstiger einen Syncro…

und falls du ein richtiges geländeauto willst hat’s hier ein gutes angebot: ricardo.ch/accdb/viewItem.as … nguageNR=0

… kommst du sowieso nicht an einem Tatra 813 vorbei fan

danke auch für die Erläuterungen zum Militär-Angebot.

Kommt man eigentlich auch mit dem 14" schon gut durchs Gelände? Auf den “coolen” Fotos und auf Youtube sind die meisten 16".

Oder kann man einen 14" auch auf 16" umrüsten. Oder gibt das Probleme mit dem Getriebe und Co.?
Ich hoffe, dass ich Euch nicht mit Fragen löchere, die schon beantwortet sind. Habe in per Forumssuche nichts gefunden.