T3 Syncro mit Verdacht auf gute Knochen

'nguate zsäme !

Eben gesehen mit Verdacht auf gute Knochen - good bones - macht auf mich einen konsistenten Eindruck das Angebot - das da zu verdauen wäre:

Mit grossem Schiebedach und Standheizung

Ich habe Hoffnung, dass die Karrosse womöglich noch im Erstlack dastehen könnte,…aber die AMAG hat ihn bestimmt auch nur in Zahlung genommen,…nur blos womöglich vom Erstbesitzer und Kunden seit über dreissig Jahren…wer weiss ?!..der Motorraum sieht sowohl sehr gut passend zum Rest aus, als auch nicht aufgehübscht. Ganz unberührt ist er andererseits auch nicht, siehe Folien und Rädli.

Wenn ich nen gesunden T3 Syncro suchen würde, würde ich mir den in physischer Realtät anschauen gehen wollen, vorrausgesetzt, mindestens am Telefon werden meine Hoffnungen auf eine unberührte Karosse im Erstlack schon mal bestätigt.

Gruss
T4J

die fehlende Sperre wäre für mich ein Killerkriterium - bei dem Preis…

2 „Gefällt mir“

naja, wenn du so viel geld ausgibst kannst du auch noch ne spere nachrüsten lassen…

schöner bus!

gruss
siegi

1 „Gefällt mir“

Die blauen Caravelle mit Schiebedach sind meine Lieblings-T3… :heart_eyes:
Sieht toll aus auf den Bildern. Gegen Originallack spricht für mich, dass die Regenleisten an der A-Säule nicht chromfarbig, sondern schwarz sind, wenn ich das richtig erkenne (die gehen bei der Demontage häufig kaputt und in chrom gibts die nicht mehr). Bügelspiegel hatte die Caravelle auch nicht. Aber zugegeben, ich meckere auf hohem Niveau…

1 „Gefällt mir“

Hoi T3ole

Es geht doch nichts über Fachwissen !

Wäre auch zu schön gewesen, um wahr zu sein.

Danke für den Input,

Gruss
T4J

Oder den mit 2 Sperren anschauen:

https://explorer-magazin.com/markt/vw-t3-syncro-wbx-dj-112-ps-bj-1986-78-000-km-2-differentialsperren-reisefertig-mit-komplettpaket/

Musst aber noch etwas drauf legen :wink:

@neutron: Diese Busse mit dem 112ps Motor können nur als Übersiedlungsgut in der Schweiz zugelassen werden.

2 „Gefällt mir“

@mahamoti
86 war in etwa der einzige (?) Jahrgang in dem der DJ auch offiziell von der AMAG importiert wurde, wenn ich das richtig erinnere, jedenfalls mindestens ein Jahrgang in dem der DJ auch hierzulande ofiziell zugelassen wurde? …und er demnach dann importierbar sein müsste ?

Oder aber diese dann nur als 2WD ? und deshalb als Syncro wieder nicht relevant?

Finde das gute Stück aber ein ziemlich rundes Paket. Mehr mein Geschmack sogar als eine Caravelle und mit noch mehr Hoffnung auf gute Knochen als bei der Caravelle, die ich heute morgen aufgegabelt hatte mit der Historie.

@T3ole
Der hier hat die Leisten, gell !


und die richtigen Spiegel, keinen fiesen PVC boden, keine “Bläschenfolie” in den Fenstern, wenigstens schon mal halbwegs aussagekräftige Bilder, nicht blos bessere Thumbnails.

Aber als Basis für nen Reisemobil den zu entkernen, würde schon etwas wehtun? Da würde mir die Feuerwehr oben besser passen für den Zweck.

Gruss
T4J

Korrektooo :wink:

1 „Gefällt mir“

Der Preis wurde noch etwas nach unten korrigiert habe ich grad gesehen.