T3 Syncro Hochdach

Hallo,

Ich suche einen originalen T3 Syncro mit mind. 1 Sperren, ausgestattet mit einem Hochdach und einem originalen Campingausbau (kein Eigenbau). Idealerweise verfügt das Fahrzeug über eine Servolenkung. Der Zustand der Karosserie sollte gut sein. Der Motor ist für mich nicht entscheidend.

Danke fürs Lesen. Wer was haben sollte, bitte einfach melden.

Lg Marco

in Holland steht ein schöner

Hey danke dir!
Ja mit dem war ich schon in Kontakt. Den KM-Stand kann ich ned glauben zudem hat der leider einige Sachen verbaut die man in AT kaum bis nicht eingetragen bekommt was das ganze Thema wieder etwas verkompliziert.

Lg

Aber AT ist doch EU. Das hättest du vielleicht gleich sagen sollen, dass du in Österreich bist und nicht in der Schweiz.
Wenn das in den Niederlanden eingetragen ist wird das innerhalb der EU in der Regel übernommen.

Hallo Franz,

Danke für deinen Beitrag. Die ursprüngliche Idee war es, einen “Standard” T3 zu erwerben, womit sich die Zulassungsfrage und auch die Frage wo der Bus genutzt wird erübrigt.

Ich glaube nicht, dass dieser T3 so in EU zugelassen war.

Lg, Marco

Wieso sollte er das nicht sein?

Hallo Franz,

Probleme sehe ich bei den Mefrofelgen und Reifengröße, dem Bremsenumbau auf der Vorderachse, den nicht zugelassenen oberen Querlenkern auf der Vorderachse und evl. mit den Federn und den PU-Lagern.

Würde mich aber über deine Meinung und auch Meinungen von anderen Experten freuen, was man aus den Fotos erkennen kann.

Lg

Naja Experten für AT Zulassungen wirst du hier vermutlich nicht wirklich finden in einem CH Forum.

Hey,
Meinungen über das KFZ, was man anhand von den Bildern sieht. (wie geschrieben)
Lassen wir das Zulassungsthema mal beiseite. :slight_smile:
lg

Ah, ja das war nur bedingt ersichtlich aus dem Angebot. Der Syncro sieht mla sehr gut aus. Von Problemen mit PU Lagern habe ich noch nie gehört. Die sind nicht eintragungspflichtig, auch nicht in AT. Obere Querlenker sind von BMS? Mefros müssen eigentlich auch übernommen werden sofern sie eingetragen sind. Federn sind in der Regel auch kein Problem, denn du bekommst von GoWesty eine Eignungserklärung, die für Federn ausreichend sein sollten. Aber das kannst du ja mal mit einem Prüfer abklären bevor du ihn verwirfst. Und obere Querlenker kann man ja zur Not wieder auf original zurückbauen…würde ich persönlich nicht unbedingt als Kriterium für die Kaufentscheidung sehen :wink: da steht die Knusprigkeit der Karosse weit vorn an erster Stelle
Was sind denn für Bremsen drauf? Die Burley oder GoWesty? Wäre per Einzelabnahme vielleicht auch möglich oder du steckst dir erstmal eine originale Syncro Bremse drauf

Hallo Franz,

Danke für die ausführliche Antwort. Eventuell trete ich mit dem Verkäufer nochmal in Kontakt. Bin ehrlich gesagt aber nicht 100% überzeugt.

Wenn jemand aber was haben sollte, bitte einfach melden.

Danke