T3 Syncro für Reise gesucht

Hallo liebe Community

Meine Freundin und ich überlegen seit rund 4 Jahren, einmal in die grosse weite Welt aufzubrechen und das mit einem robusten Gefährt. Unser Ziel: irgendwann in der Mongolei zu landen… Momentan planen wir dafür eine Auszeit von 2 Jahren zu nehmen. Da wir nun schon so lange darüber nachdenken, haben wir uns entschlossen dies nun endlich in Angriff zu nehmen.

Unser Plan: Den Bus in den nächsten 1.5 bis 2.5 Jahren so auszubauen dass er die Reise auch mitmachen würde…

Folgendes:
Wir suchen einen T3 Syncro, welcher noch Potenzial für einen Ausbau hat… Wir haben schon einige tolle Busse gesehen. Doch möchten wir gerne hier noch anfragen, ob bei jemandem noch was Schönes rumsteht.

Falls jemand was rumstehen hätte oder was weiss, sind wir um jeden Tipp dankbar…

Veli Grüess Alex & Martin

bei dem bus den rost stoppen und motor und getriebe revidieren.
lieber in die technik investieren und den rost nicht überbewerten. in 2 jahren rostet der dir nicht unterm arsch weg. aber auf motor und getriebe muss verlass sein. deshalb kein occ getriebe verbauen sondern eins was nach vielen kilometern noch funktioniert überholen lassen. vor allem das getriebe. da kann man dann auch gleich die sperre hinten nachrüsten.

gruss
siegi

1 „Gefällt mir“

Hallo Martin

kann Siegi nur beipflichten. Den hier:


kann ich Dir empfehlen. ich hab ihn mit demselben Hintergrund (ausser, dass wir mit unseren Kindern unterwegs sein werden) angeschaut, bin ihn gefahren und er entspricht dem, was Siegi beschrieben hat. Mechanisch sehr gut. Weniger Rost findest Du fast nicht und den, welchen er hat, ist überschaubar.
Und schau, dass Du noch irgendwo her ein Nachrüst-Aufstelldach bekommst, wenn Ihr das möchtet. bei Reimo gibt es die seit ein paar Wochen scheinbar nicht mehr. gegebenenfalls weiss ich woher Du noch eins bekommen könntest (PN an mich).

Gruss Thomas

1 „Gefällt mir“

Hoi Siegi und Hoi Thomas
Vielen Dank für eure Tipps, machen auf alle Fälle Sinn. Werde mir die Buse welche Ihr mir hier empfehlt gerne mal anschauen.
Das wir das Getriebe und evtl. den Motor überholen lassen wollen ist schon fast sicher, so können wir mit gutem Gewissen starten. Dachten hier an Bernd Jäger…
Betreffend dem Aufstelldach werde ich mich gerne melden falls es dann so weit ist :smiley:
Danke euch auf alle Fälle schonmal für die Fahrzeuge welche ich mir anschauen werde… Gruess

1 „Gefällt mir“

Wollte nun noch Informieren das wir jetzt Besitzer eines T3 Syncros sind :grin: Getriebe ist schon auf dem Weg zu Bernd und wir freuen uns aufs Schrauben… Denke in naher Zukunft werden hier von uns noch die einte oder andere Frage gestellt… Werden dann bei gegebener Zeit natürlich auch mal ein paar Fotos vom Ausbau posten

8 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen.
Der Berner Bus ist verkauft, habe ich vom Eigentümer erfahren.
Liebe Grüsse und ein sonniger Tag
Thomas

1 „Gefällt mir“

Hoi Martin
Hast Du den Berner Bus gekauft?

Hoi Thomas

War schon auf dem weg zum Berner Bus, hat mir dann aber mitgeteilt das er Ihn verkauft hat… Hatte aber bei einem anderen Berner auch noch einen Besichtigungstermin - - > siehe Profilbild (dieser wurde es dann) :grin:

1 „Gefällt mir“

Tgau Martin
Das freut mich. Ist ein schöner Bus, den Du da Dir angeeignet hast. in Bern scheint es ein Nest von Bussen zu geben… :star_struck:
Lieber Gruss
Thomas

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.