T3 Syncro by Electric Classic Cars

Guten Abend zusammen

Electric Classic Cars haben am Syncro ein wenig weitergearbeitet, der letzthin bei einem Hub Nut Besuch schon am Rande aufgetaucht war, mit 100KWh Batteriekapazität im Innenraum verteilt “unter den diversen Polstern”:


und andere Fahrzeuge - hier im workshop update.

Bin gespannt, ob sie wie schon beim Landy sich was konsequentes einfallen lassen für die Integration der Elektropower im Antriebsstrang? Würde mich nicht wundern, wenn es wieder eine Überraschung gäbe, die bisher noch keiner versucht hat oder sich gewagt hat vorzustellen. Das ist noch etwas Geduld und Vorfreude gefragt. Am Unterboden/im Motorraum haben sie sich jedenfalls noch nirgends durch Batterien etwas verbaut, mindestens dürfte so die Bodenfreiheit und Bauchunempfindlichkeit des Originals erhalten bleiben können.

Es tauchen später im Video im Vorbeigehen noch zwei elektrifizierte T2 auf, ein Camper und die Doka des Inhabers. Letztere, glaubs könnte eine 150KW CCS Lademöglichkeit als update bekommen, wenn ich das recht verstanden habe. Mal sehen, was in der Hinsicht beim T3 passiert.

G T4J

3 „Gefällt mir“

Spannendes Thema, vielleicht in ein paar Jahren eine reale Option für unseren Syncro, wenn man der letzte verbleibende stinkende Mohikaner auf der Strasse geworden ist :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ah dann kann man immer noch vorher auf Euro2 umbauen :wink:

Interessant vom Projekt her, aber meiner Meinung nach schon ziemlich Sinnbefreit… Ist aber ein ewiges Thema das man lieber nicht ankratzt :slight_smile: Umsetzung sieht da aber echt gut aus!

1.9er DG Vergaser auf Euro 2???

2.0l AGG Benziner vom 35i Passat mit Kat :crazy_face: = Euro2
Alternativ 2.1l mit Kat und Kaltlaufregler = Euro2

Aber auch nur in DE. In CH kostet die Abnahme mehr als der Syncro Wert hat.

Umbau anderen Verbrennungsmotor ist definitiv kein Thema und nicht jeder hat nen 2.1er Kat im Bus (dafür nen komplett revidierten und leistungsoptimierten 1.9et…). Entweder Elektro oder gar nicht. Mal sehen in 5-10 Jahren…

Das kann gut sein, ich denke aber, dass es möglich sein sollte…mal sehen, vielleicht schaue ich da mal wenn ich wieder da bin :wink:
Bezüglich Elektro ist doch der Sinn für mich im Syncro etwas verschwunden…also zum reisen taugt das dann wenig, zum spielen im Offroadpark allerdings schon :wink: