T3 Syncro aufgeladen gesichtet auf Facebook

Auf Facebook wird gemunkelt ob der geklaut wurde?

Wenn, dann wohl eher mit abmontierter Nummer :wink:
Meiner war so auch mal unterwegs von Danzig in Norostpolen bis nach Hause :woozy_face:

Mit dem ‘elektronischen Autoindex’ kann der Halter von ZH-Nummern leicht ausfindig gemacht werden.
Wer mag, kann ja dem Besitzer kurz ein Tel geben und ihn fragen, ob sein Bus planmässig als Huckepack unterwegs ist :slight_smile:

https://stva.zh.ch/internet/sicherheitsdirektion/stva/de/StVAfz/FZindex/FZeindex.html

Habe gerade auch noch weitere Bilder bekommen. Ein Freund hat den Syncro in Polen gesehen auf dem Weg Richtung Litauen. Hier noch weitere Bilder. Die Nummer hinten sieht gefälscht aus…so in Richtung Weltreise und so…

Scheinen die hier zu sein:

Somit vermutlich alles i.O.

2 „Gefällt mir“

Jetzt goht quasi d’Reis witer?

Ich habe den Bus nun am Zoll in Thayngen gesehen. Er ist nun wieder in der Schweiz.:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vor zwei Jahren war auf dieser ZH-Nr ein Opel Anatara 4x4 eingelöst.

2 „Gefällt mir“

Mit einer gefälschten Nummer zurück in Schweiz? Die hätte ich vor dem Zoll entfernt und dann wieder den anderen Ausweis vorgelegt😆.

Rückführung ohne Nummernschild macht dir kein Unternehmen. Vermutlich zu aufwendig für die… Und solange das Ding auf dem Hänger ist, darf meine ich jeder sein eigenes Nummernschild basteln. Ist aber schon arg Grauzone :sweat_smile:

Wenn es deutlich vom original abweicht sicher i.O.

Auch ein nicht eingelöstes Fahrzeug im Ausland ist das. Aber ein Plan B gibt es ja, einfach wieder einlösen bevor das Ding in die Schweiz kommt😃. Evtl. war der Bus auch immer eingelöst, das wissen wir ja nicht.
Gruss
tomix

das mit der nummer auf auslandsreise ist ja ein problem was nicht einfach zu lösen ist. da geht es ja auch nicht darum zu betrügen. also sollte man das nicht an die grosse glocke hängen und ein riesenaufschrei machen. vor allem sollten wir das im vw bus forum am allerwenigsten weil hier bekannt ist um was es geht.

gruss
siegi

Es ist schon einfach zu lösen, kostet dann aber dementsprechend…

Einfach zu lösen ist es nicht, wenn du länger als zwei Jahre unterwegs bist. Bereits bei wohl mehr als 3 Monate ist man, wenn man es genauer betrachtet im Graubereich (Privathaftpflichtversicherung vs. Wohnsitz).

Das hat ja 20 Minuten mal gemacht. Die Antwort vom Strassenverkehrsamt war dann aber auch sehr klar. Solange das Fahrzeug im Ausland ist, interessiert die das nicht.

Man könnt mal in Genf nachfragen wie das IKRK dies löst. Früher hatten doch alle IKRK Fahrzeuge Genfer Nummernschildern, inzwischen aber nicht mehr oder ist dies von Einsatzort zu EInsatzort abhängig?

Wenn man schon mit diesem Graubereich ein Problem hat, wird man wohl sowieso nicht länger rumreisen können und sollte es sein lassen.

Ich empfehle sowieso jedem mehr Mut zu haben und auch mal lämger zu verreisen.

Gruss
tomix

4 „Gefällt mir“

Sehr richtig, sehe ich auch so! :wink:

1 „Gefällt mir“

Doch, der TCS :sunglasses::wink::man_shrugging:t2: … jedenfalls bei mir hat das so geklappt F → CH

Lustig. Ebenfalls TCS RO - > CH nicht.
Vermutlich wenn mehrere Länder durchquert werden müssen.

Also so richtig Freude kam beim TCS damals nicht auf. Die mussten sich schon ins Zeug legen. Ich habe damals die Nummernschilder mitgenommen, als klar war, dass es eine Überführung gibt und ich mit dem Zweitfahrzeug mobil sein wollte :roll_eyes: