Hallo zusammen,
Ich habe gerade mein Erlebnis von heute im paralelen Thread geteilt. Daher möchte ich mich nun auch noch kurz vorstellen.
Im Juli 2019 habe ich von @Campino seinen orangen „Günther“ übernommen. BJ 1987, 2.1 l, 97PS, 4AWD, Sperre hinten . Aufgrund seines aktuellen Farbkleides (Orange mit schwarzen Streifen) wurde er umbenannt in „Oskar - die Maus“. Zuhause sind wir im Zürioberland.
„Günther“
Wird zu „Oskar - die Maus“:
Der Bus hat eine interessante Vita und war vor Campino schon 2 Mal hier im Forum vertreten. (Kleines Ratespiel an die gewiefte Forummitglieder ). Also ist Oskar ein richtiges Forumsbüssli.
Mit dem Bewusstsein eines damals 32 Jahren alten Fahrzeuges, mit 3 bekannten Roststellen habe ich mit damals für den Kauf entschieden - und ihn trotz des Überraschungsei-Effektes nicht bereut.
In der Zwischenzeit ist einiges am Bus passiert:
- Noch weitere Roststellen unter dem Einbau entdeckt und entfernen lassen, inkl Erneuerung des kompletten Radkasten hinten rechts.
- ca 50 Bohrungen im Bodenblech und auf dem Motorblock schließen lassen (wollte keine Innenraumspülung bei ggf noch möglichen Wasserdurchfahrten haben)
- Querlenker vorn Fahrerseite ausgetauscht.
- neue Wasserpumpe und Ausgleichbehälter
- Ölventil ausgetauscht
- Elektrik im Armaturenbrett komplett entfernt und durch Kabel ersetzt, die wirklich gebraucht werden.
- Standheizung eingebaut und gleichzeitig Benzinschläuche erneuern lassen (die waren nur noch Brösel)
- Die 7 „Shades of Orange“, die sich so im Laufe der letzten 34 Jahre ergeben haben, auf ein einheitliches Orange gebracht.
- Wieder auf Standardhöhe mit 14 Zoll Rädern gebracht - damit ich in die Garage direkt reinfahren kann (vorher war der Bus 5 cm höher mit anderen Federn und 15 Zoll Rädern)
- Motorschutzverblechung ersetzt
- Sportauspuff montiert
Mit dem ganzen Innenausbau, kann jeder hier im Forum sich vorstellen, wieviel Arbeit, Herzblut und (leider auch) Geld, bislang dareingeflossen ist.
Umso ärgerlicher wäre es heute gewesen wenn der Bus wegen den Keilriemen abgefackelt wäre (siehe anderer Thread).
Aber es ist ja nochmal alles gut gegangen.
Euch allen einen schönen Abend.
Gruss, Barbara